1.5 dCi = K9K-704 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Vielen Dank für Deine Beteiligung!
Es nützt mir insofern, da der Betreiber mein Dad ist, der in seinen späten 80ern ist.
Und ich möchte ihm helfen.
704 klingt interessant. Wie bekommt man sowas raus?
Ich habe irgendwo gelesen, daß ab 03/2003 ein Modellwechsel beim FC07 erfolgte. Da dieser hier EZ 02/2003 ist, kann es eigentlich nicht der neueste Motorcode sein. Aber vielleicht sind die Infos auch falsch.
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen einem Ladedruckregler eines Turbos und einem PCV-Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung.
Vielleicht verwechselst Du da was? (PCV = Positive Crankcase Ventilation)
(Ich selber beschäftige mich eher mit richtigen Autos. Renaults hatte ich noch kaum. Obwohl so ein Renault-Motor ja sogar z.B. in einem minderwertigen Mercedes eingebaut ist.)
Fröhliche Grüße, Heinz