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1.5 dCi, EZ 2003, Motorcode?, kein PCV-Ventil? (Ölaustritt.) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 17.09.2023, 21:21 (vor 5 Tagen) @ bastelheinz

Wenn du den reparieren möchtest , was ja Nachhaltig wäre !!! dann besorge dir schon mal eine neue Nockenwelle und 8 Stück neue ( passende ) Tassenstößel . Der hat keine Hydros . Die sind nämlich ganz sicher Fratze !
Und einen Satz Pleuel Lagerschalen , 4 Sätze Kolbenringe , neue WDRs , den für die NW gleich 2x mal !! ZKD + Schrauben + den üblichen Kram halt . Und nenen neuen Ladeluftschlauch weil den alten ganz sicher nicht wieder dicht bekommst .
Beim Kopf überprüfen , also die Planheit der Dichtfläche , das Lineal auch mal in die Nockenwellenlagerung legen . Meist sind die Köpfe Bananen . ;-)
Da nützt das planen garnix wenn dann die Nockenwelle bei jeder Umdrehung gebogen wird !
Wenn das so ist , dann kannst du den Kopf auch richten ( lassen ) . Erst wenn die Nockenwellen Lagerung wieder gerade ist die Dichtfläche planen , was Reno aber eigentlich untersagt !

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


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