1.5 dCi = K9K-704 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hey Horst!
Ist nicht böse gemeint, aber ich erkenne bei Dir alle Anzeichen.
Überheblichkeit: Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz.
Beleidigung: Gibt es nicht. Nur unsichere Menschen (Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen: NPS, BPS, etc.) fühlen sich beleidigt. Findet alles nur in deren Kopf statt.
Sogenannte "Beleidigungen": Ich erkläre mal, wie es bei mir ist.
Jemand sagt was Negatives zu mir, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Er hat recht, dann passe ich mich an.
2. Er ist ein Knallkopp und hat nicht recht, dann ist es mir egal.
Ich muß mich nicht künstlich aufregen, um mich wichtig zu machen oder meinen kleinen Selbstwert aufzupumpen.
Es gibt ja sogar einen Paragraphen für "Beleidigungen". Das ist aber nur Alibi, der ist nur dazu da, unangenehme Meinungen per "Strafen" zu unterdrücken. Normalerweise von politischen Gegnern.
Die ganze Welt der sogenannten "Beleidigungen" ist eine Farce und ein Scam. Alles im Spektrum der narzisstischen Persönlichkeitsstärungen.
Wenn Du selber Renaults minderwertig findest, warum postest Du dann einen Kommentar, wo jemand die gleiche Meinung hat?
Bist Du vielleicht ein SJW? (Social Justice Warrior) (Ernstgemeinte Frage!)
Sehr deutlich auch Deine Taktik: "Ich sage mal was dazu, aber die Sache / Antwort ist mir (angeblich) egal."
Das soll zeigen, daß Du meinst, Du hast eh die Meinungshoheit, und andere sollen gefälligst nicht mehr weiter dazu schreiben; Thema also für Dich beendet. Machen eigentlich alle Narcs so.
Und es fehlt auch nicht die Tugend-Signalisierung in Deinem Beitrag...
In der Psychologie nennt man das "Toxische Textnachrichten" (ist meist ein Dreiklang: Harmlose Einleitung, welche versteckt eine Beschimpfung enthält, dann eine Anschuldigung/Schmähung, und am Ende die Tugend-Signalisierung [sowas wie: "Ich bete für Dich", "Aber ich verzeihe Dir", "Aber ich bin Dir nicht böse", ...] - i.d.R. ist die Tugend-Signalisierung eine Lüge.)
Viele Grüße, Heinz