Problem mit dem Starten bei längerer Ruhezeit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Das klingt sehr nach dem "OT-Geber" (auch "Kurbelwellensensor" ): Wiki
Am Steckkontakt "rumjuckeln", dann sollte der Motor erst mal wieder gut anspringen. Nach meiner Erfahrung mit zwei Kangoos reicht es dann, sie Steckverbindung ein paar mal zu lösen und wieder zusammenstzustecken, dabei auch etwas Kontaktspray drauf zu sprühen, bei mir war dann jeweils jahrelang Ruhe. Austausch des Sensors ist wohl nur in seltenen Fällen nötig.
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km