Kraftstoffpumpe Kangoo2 (Plauderei)
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wo die Kraftstoffpumpe bei meinem Kangoo 2011/Benziner ist?
Vielen Dank!
houzi, Friday, 20.10.2023, 13:28 (vor 405 Tagen)
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wo die Kraftstoffpumpe bei meinem Kangoo 2011/Benziner ist?
Vielen Dank!
Horst, Friday, 20.10.2023, 13:36 (vor 405 Tagen) @ houzi
Im Tank von oben.
Kann sein, dass Du im Fahrzeugboden kein Deckel hast, daher der Tank ausgebaut werden muss damit man dran kommt.
Zumindest die ersten Jahre des Kangoo G2 hatten leider den Deckel im Innenraum über dem Tank nicht später gab's den Deckel dann wieder.
houzi, Friday, 20.10.2023, 13:43 (vor 405 Tagen) @ Horst
Grrr, hatte die Rücksitzbank eben ausgebaut und nichts gesehen. Kommt man zumindest
an fie Stecker ran, um zu testen, ob die Spannung auch ankommt?
Horst, Friday, 20.10.2023, 13:52 (vor 405 Tagen) @ houzi
Ich persönlich würde ein Loch nachrüsten.
Die Position lässt sich ja anhand eines etwas neueren (Facelift) Kangoo ermitteln.
Dann erst mal mit Anschlag damit man nicht zu tief reinbohrt ein Loch.
Dann mit Endoskopkamera schauen.
Dann weiter Löcher und Blechschere (oder Knabberschere).
Später dann Blech Deckel mit Dichtung und kurzen Blechschrauben drauf.
Dann muss man die Pumpe gar nicht ausbauen und kann die Kabel verlöten.
Ausbau ist immer heikel, kann immer mal Probleme mit der Dichtheit geben.
houzi, Friday, 20.10.2023, 14:13 (vor 405 Tagen) @ Horst
bearbeitet von houzi, Friday, 20.10.2023, 14:23
Wo wäre im Idealfall die Pumpenöffnung zu finden? Unter der Sitzbank oder im Kofferraum?
BJ ist 01/2012
Horst, Friday, 20.10.2023, 14:43 (vor 405 Tagen) @ houzi
Wo wäre im Idealfall die Pumpenöffnung zu finden? Unter der Sitzbank oder im Kofferraum?
BJ ist 01/2012
Bei meinem G1 (die hatten alle den Deckel) war es unter Rücksitzbank.
G2 ist im Grunde ein anderes Auto, ich würde dennoch erwarten, dass es auch unter der Bank ist.
Ich würde auch das im Zweifel versuchen von unten per dünner Endoskopkamera zu suchen.
Die gibt es inzwischen für wirklich kleines Geld für das Smartphone oder auch eigenem Display.
houzi, Friday, 20.10.2023, 15:25 (vor 405 Tagen) @ Horst
Habe eben mit ner Werkstatt gesprochen. Die meinten, dass der Tank raus muss. Ist das machbar
Als nicht kfz ler oder allein nicht machbar?
Jeff, Friday, 20.10.2023, 15:41 (vor 405 Tagen) @ houzi
Habe eben mit ner Werkstatt gesprochen. Die meinten, dass der Tank raus muss. Ist das machbar
Als nicht kfz ler oder allein nicht machbar?
Jeff saacht wen tank leer iss iss dehr ausbau ehn kinderspiel auff der buehne odder krube.
Jeff, Friday, 20.10.2023, 14:25 (vor 405 Tagen) @ houzi
Grrr, hatte die Rücksitzbank eben ausgebaut und nichts gesehen. Kommt man zumindest
an fie Stecker ran, um zu testen, ob die Spannung auch ankommt?
Jeff saacht dass tema iss weltbekannd duh must tank ausbauen um an stecker drahn zuhcommen.
Jeff saacht stecker iss verschmoorrd dah pinns zuklein.
Jeff saacht ess gibbt repsatz daführ also must vor ausbau besorhgrn.
Mc Stender, Hamburg, Friday, 20.10.2023, 15:42 (vor 404 Tagen) @ Jeff
Und MC Stender sacht, je weniger Sprit im Tank, je leichter ist der Tank.
Besser zu zweit. Und auf ne Bühne.
Denk dran.
Ein Funken und Bumm.
Gruß
Mc Stender
--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 20.10.2023, 17:39 (vor 404 Tagen) @ Mc Stender
An den Stecker kommst ran wenn du die vorderen Schrauben entfernst und die hinteren etwas löst . Vorne ein wenig runter klappen und rein greifen . Tankeinfüllschläuche zur Not lösen . Durch den Auspuff drunter fällt da nix runter .
Pumpe ausbauen nur bei Tank raus . Tank leeren sollte logisch sein , sonst schwer und Sauerei .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
houzi, Friday, 20.10.2023, 18:42 (vor 404 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Vielen Dank, das klingt gut machbar. Welche Stecker verschleißen da denn gerne? Der zur Pumpe oder der Sockel? Dann brauche ich eine neue, oder?
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 20.10.2023, 20:30 (vor 404 Tagen) @ houzi
Die Verbindung Stecker zum Pumpemsockel ist meist das Problem . Da verschmort es gern mal . Wenn du Pech hast ist der Stecker und die pumpe hin .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
houzi, Friday, 20.10.2023, 21:11 (vor 404 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Und diesen Stecker gibts dann als Ersatzteil mit Kabelbaum?
Sorry für die vielen Fragen…
ingolf, B, Friday, 20.10.2023, 22:31 (vor 404 Tagen) @ houzi
Es gibt einen Stecker mit Kabeln dran zur Reparatur.
Der Stecker ist genau so schlecht wie der verschmorte.
Die geschädigten Pinne bleiben an der Pumpe, das hält nicht lange.
Original ersetzen kauft den Schrott noch einmal - keine Option.
Den Sockel an der Pumpe wegschneiden und die Kabel direkt an die 2 Pole der Punpe löten löst das Problem dauerhaft. Wer so nahe am Benzin lötet, sollte wissen, was er da tut. Es ist sehr gefährlich!!! (Hinweis für MikrowellenKatzengriller)
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 21.10.2023, 06:38 (vor 404 Tagen) @ ingolf
Moin zum anlöten muß die Pumpe eh raus und das Kabel geht von der Pumpe bis in den Radkasten und da ist dann ein Stecker . Also alles Ausbaufähig und Mann kann es gut weg vom Benzin machen . Also da sollte nix abfackeln . Die Lötstelle dann gut abdichten .
--
houzi, Saturday, 21.10.2023, 08:50 (vor 404 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Vielen lieben Dank!!! Ihr seid super allesamt 🫶
Am Sonntag werde ich mir den Wagen von unten anschauen und den Leeren Tank lösen. Muss ich vor lösen der Schrauben lediglich den Einfüllstutzen abmachen oder hängt noch weiteres Zeugs dran?
houzi, Sunday, 22.10.2023, 11:15 (vor 403 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Hallo, habe es so versucht. Allerdings stösst der Tank dann an das Wärmeleitblech vom Auspuff. Muss wohl doch alles abmontiert werden. Oder gibts noch einen Trick?
VG und Danke!!
Jeff, Sunday, 22.10.2023, 11:28 (vor 403 Tagen) @ houzi
Hallo, habe es so versucht. Allerdings stösst der Tank dann an das Wärmeleitblech vom Auspuff. Muss wohl doch alles abmontiert werden. Oder gibts noch einen Trick?
Jeff saacht der trick iss baue dad blech eihnfach ab.
Jeff saacht ob ess wieder dran kommmt iss deihne saache.
Jeff arbeitet auf schrotttplatz dah kommmen immer mehr ohne Geld dah läßt Jeff so teile wie bleche unt halter fehlen sieht jah keiner
houzi, Sunday, 22.10.2023, 11:42 (vor 403 Tagen) @ houzi
Kannst Du mir auch sagen was das für ein Kasten ist, der am Tank hängt. Gehen einige Leitungen rein..
Jeff, Sunday, 22.10.2023, 11:48 (vor 403 Tagen) @ houzi
Kannst Du mir auch sagen was das für ein Kasten ist, der am Tank hängt. Gehen einige Leitungen rein..
nö saacht Jeff, iss dad wichtig? nö saacht jeff wehn er stört wirt abgebaut ende in gelände
Jeff saacht duh frakst soviel besser duh geehst mitt dehm kleinen problem in werkstatt schond auch dein fragenerf