Wassereintritt innere A Säule Beifahrerseite (Plauderei)
Moin, ich habe Wassereintritt in die A Säule, es sammelt sich am Boden.
Vorgeschichte: durch Zufall entdeckte ich die pitschnasse Dämmwatte auf der Beifahrerseite, oberhalb der Formschale (auch der Teppich) war es trocken.
Innenraumfilter freigelegt geprüft, Klimaschlauch ok, Spritzwand freigelegt(ist trocken), Wasser im Regenkasten läuft ab. Ich entdeckte in der rechten unteren Ecke der A Säule, neben dem Bodenheizungskanal ein Loch aus dem Wasser simmert. Trocken gelegt und Regen simuliert.
Türscharniere, Kabeldurchtritt, untere Ecke Windschutzscheibe, nur den Wasserkasten, hinter der Radkastenverkleidung die 2 zusammengefügten Karosserie auf undichte Dichtung geprüft (durch Bewässern mit Spritzflasche) Kein Ergebnis.
Dann, bei geöffneter Motorhaube im rechten Bereich A Säule/Kotflügelverschraubung etwas tiefer als der Wasserkasten (man sieht die Verkleidungsschraube) gab es Wassereintritt. Jetzt komme ich nicht mehr weiter, es regnet zu stark.
Ich war bei Renault, erstmal keine Idee, ich soll den Wagen dalassen, bei Mercedes (Citan ist baugleich) gab es den Fall noch nicht. Allerdings hatte ich die Stelle im Motorraum auch noch nicht entdeckt. Hab ich bei meiner Suche etwas übersehen?
Foto 1 Innenraum, 2 Inneres der A Säule, 3 der Bereich neben Kotflügel, den ich bewässerte / speziell dann noch dort wo der Pfeil ist. Ich bin gespannt, ob es den Fall schon gab, ich habe nichts gefunden.