KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wassereinbruch linke Seite (Plauderei)

26kanal, nördl. LK-OS, Friday, 03.11.2023, 23:20 (vor 384 Tagen)

Hallo,
ich weiss, das Thema Wassereinbruch im Fussraum ist so alt wie das Forum. Ich fahre meinen Kangoo Rapid seit 10,5 Jahren. Ich habe das Problem mehr oder weniger immer gehabt. Auch der Vorbesitzer (Wagen war werkstattgepflegt) muss damit gekaempft haben. Man sieht, dass der Wasserkasten zusaetzlich versiegelt/abgedichtet wurde.

Manchmal tropfte es von der Armaturenbrettunterkante. Manchmal lief es die Schottwand herunter, konnte man sehen. So wie sich derzeit das Wasser im Fussraum sammelt, koennte es derzeit beides sein. Ich fahre seit Jahren ohne Fussraummatte auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite hatte ich die auch schon mal draussen. Es hat hier sicherlich auch mal Wasser gegeben, aber wesentlich weniger, ist im Grossen und Ganzen deutlich trocken.
Manchmal brachten Massnahmen eine Zeit lang Ruhe herein, manchmal nicht. Manchmal hat man das Problem nur, wenn der Wagen im Regen steht und hat kaum Probleme waehrend der Fahrt. Z.Zt. kommt immer Wasser rein, wenn es regnet.

Ich habe zweimal Antennenfuss gemacht. Ich sehe da nix.

Ich habe dreimal die Frontscheibe raus gehabt (und der Wagen hatte schon seine zweite, als ich ihn bekam). Um die Kangoo Windschutzscheibe einzukleben reicht eine Kartusche nicht aus, das war unsere Erfahrung (ein befreundeter Karosseriebauer hat das jeweils gemacht).

Ich habe mehrfach versucht, den Kabelbaum im Wassserkasten abzudichten. Die Oeffnung in der Abdeckung ueber dem Wasserkasten tropft ja genau auf den Kabelstrang. Mittlerweile habe ich da keine Oeffnung mehr...

Z.Zt ist es schon recht heftig.

Warum immer nur linke Seite? Wohin koennte ich noch schauen?

Gruss
Volker

--
Bin krank!
Hab meine Symptome gegoogelt, es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder die Zylinderkopfdichtung.
FC07 1,5 dci Bj 12/02

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion