KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4 Gänge gehen nicht mehr (Plauderei)

sebastian 4x4, Sunday, 05.11.2023, 18:44 (vor 383 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Freunde

Mein Name ist Sebastian komme aus Hof in Bayern und bin normalerweise total begeistert

von meinem Kangoo 4X4.

Allerdings habe ich gerade ein Problem mit meinem Getriebe,

Als ich heute Morgen aus meiner Garage gefahren bin gingen keine Gänge mehr rein.

Mit Ausnahme vom 5. Gang

Das Problem hatte ich vor 14 Tagen auch schon mal ,hat sich dann aber wieder von selbst gelöst.

Ich habe gerade mal den Getriebedeckel abgeschraubt und einen Bolzen zurück gedrückt

und siehe da es schaltet wieder.

Aber es muss ja einen Grund geben warum dieser Bolzen oder was auch immer der macht nicht komplett ausgefahren ist und somit die Gänge gesperrt waren.

(scheint sowas wie die Rückwärtsgang Sperre zu sein )

[image]

Habt Ihr mit dem Problem schon mal zu tun gehabt oder wie kann ich das auf Dauer beheben

Neues Öl kommt selbstverständlich in das Getriebe

Freue mich auf einen freundlichen Lösungsvorschlag

Danke im Voraus

Sebastian

Kangoo 4x4 Gänge gehen nicht mehr

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 05.11.2023, 19:56 (vor 382 Tagen) @ sebastian 4x4

Das liegt am Verschleiß . Getriebe ausbauen , zerlegen , reparieren . Dieser fette Bolzen ist der Rückwärtsgang !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sebastian 4x4, Monday, 06.11.2023, 07:03 (vor 382 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke für die Antwort.

Also Katastrophe :-(

Was genau ist da verschlissen? Ist da eine Feder drunter oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gibt es für dieses Getriebe so eine Art Explosionszeichnung? Und wo bekommt man Ersatzteile

für das Getriebe.

Beim Getriebe öffnen hören leider meine Kenntnisse auf ,hat evtl. jemand eine Adresse wo man das Getriebe überholen lassen kann ?

Lg Sebastian

Retzer, Saturday, 11.11.2023, 06:40 (vor 377 Tagen) @ sebastian 4x4

Gibt es für dieses Getriebe so eine Art Explosionszeichnung? Und wo bekommt man Ersatzteile

nicht ohne genaue fahrzeugtypdaten;-)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 11.11.2023, 07:04 (vor 377 Tagen) @ Retzer

Ist völlig Latte da es genau genommen eh nur ein 4x4 Getriebe gab . Ob das Diffi und die Zahnräder da andere Dimensionen hatten spielt da keine Rolle . Die Zeichnungen wären alle gleich .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Retzer, Saturday, 11.11.2023, 07:20 (vor 377 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ich bin nur auf auf beifang aus ;-) beim jr5 gibt es eine nti wegen verklemmter gänge

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 11.11.2023, 07:51 (vor 377 Tagen) @ Retzer

Ein JR5 hat rein garnix mit einem 4x4 zu tun . Es sei denn es wurde umgebaut , was aber außer mir keiner macht . ;-)

--

sebastian 4x4, Monday, 06.11.2023, 18:01 (vor 382 Tagen) @ sebastian 4x4

Vielen Dank an Kangoo-Center -TML für das nette Telefongespräch

Der Kangoo schnurrt erst mal wieder :-)

Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion