Kangoo 1.4 springt nicht gut an bzw. fährt nicht gut an (Plauderei)
Hallo zusammen,
beim Starten meines Kangoos 1.4, Bj.2001 'orgelt' man erstmal eine Weile bis er anspringt (Anspringen ist besser geworden, seit das Leerlaufregelventil gewechselt wurde, aber im Falle er doch ausgeht, gleiches Problem wie vor dem Wechsel: man muß 'orgeln' ) ... irgendwann springt er dann an. Verschiedenes wurde schon auf Verdacht bzw. weil zu beanstanden, erneuert: Zündkerzen, ein Zündkabel, das nicht mehr so gut aussah, der OT-Geber, das Leerlaufregelventil, da er nach dem Anlassen, die Tendenz hatte im Leerlauf auszugehen ... Es fühlt sich an, als bekäme er nicht das Gemisch, das er braucht oder nur sehr verzögert ... Nach all dem ausgewechselten Teilen, achte ich immer noch höllisch bei jedem Anfahren aus dem Stand (an einer Ampel) dass der Motor nicht ausgeht (weil ich dann wieder 'orgeln' muß ihn anzubekommen, und einen Stau hinter mir verursache) und es fühlt sich immer an als würde er beim Anfahren nicht genug Sprit oder nicht das richtige Gemisch bekommen. Alles was ich da beschreibe ist besonders kritisch, solange er kalt ist ... Irgend ein Thermostat? Irgendwie sehr anstrengend und irritierend, das Ganze ... Hat jemand eine Idee?