Hallo,
soweit ich weiß (bin ja kein erwiesener Spezialist) hast Du, bei CNG 2 Druckminderer.
Der 1. ist direkt am Tank und sorgt für "verträglichen" Druck per Rohrleitung nach vorne.
Also irgendwas zwischen 10 und 20 Bar. Das entspricht (fast) einer "Normalen" LPG Anlage.
Hierbei ist die Sache ja noch Flüssig.
Dann geht es vorne in den "Vergaser", der aus Flüssig, Gas macht. So um und bei 3,5 Bar.
Dazu wird ne Menge Wärme gebraucht, die aus dem (Warmen) Kühlwasser kommt.
Dort sitz auch ein Filter, der regelmäßig erneuert werden sollte.
Dieser Wärmebedarf ist auch der Grund, warum erst mit Benzin gestartet wird.
Ist das Kühlwasser warm genug (meist 60 ° ) , schaltet das Steuergerät auf "Gas" um. Da erst dann genug Wärme im "Vergaser" ist, um reines Gas zu liefern.
Das Gas geht dann an die (Gas) Einspritzventile in den Ansaugtrackt. Meist der Krümmer.
Gleichzeitig wird die Zündung auf "Früh" gestellt, da Gas langsamer verbrennt.
Mag sein, das ich irgendwo verkehrt liege.....
Ich lerne gerne dazu.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Hast Du ein Problem mit der Temperaturerfassung (unabhänig von der Temperaturanzeige) kann und wird dein Auto niemals auf Gas umschalten.