Wie die Gurthalterung entfernen? (Plauderei)
Gude,
Wie kann ich am einfachsten die komplette Halterung von den hinteren Gurten entfernen? (Flex hab ich keine)
Grüße
Blinky911, Monday, 13.11.2023, 21:11 (vor 374 Tagen)
Gude,
Wie kann ich am einfachsten die komplette Halterung von den hinteren Gurten entfernen? (Flex hab ich keine)
Grüße
Buggy, vogelsgebirge, Monday, 13.11.2023, 21:35 (vor 374 Tagen) @ Blinky911
fein multimaster
schweißpunktfräser per akkuschrauber oder bohrmaschine
dremel und oder derivate
schlecht
blechschere wasserpumpenzange
oder grobschlecht
hammer meißel
so als ideenpool, weil, was weiß ich was einer für werkzeug hat, der keine flex hat
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VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4
Mc Stender, Hamburg, Monday, 13.11.2023, 21:49 (vor 374 Tagen) @ Buggy
Hallo,
na jaaa.
Wenn ich das richtig sehe, sind da Kabels.
Ohne Blech .... Schutzlos.
Und die Bleche versteifen auch nach Außen.
Nicht das das "Blech" außen den Flattermann macht.
Was mit der Sitzbank passiert ist, frag ich mal gar nicht erst.
Den Gurt rauszuschrauben sollte ne "Kleinigkeit" sein.
Das Blech weg .... "no way back" mit Sitzbank beim Verkauf.
Gruß
Mc Stender
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 14.11.2023, 06:53 (vor 374 Tagen) @ Mc Stender
Es stellt sich mir erst mal die Frage nach dem " Warum soll das Blech " entfernt werden ?
Wenn Mann es richtig machen will werden nur die Schweißpunkte mit entsprechendem Bohrer entfernt , sofern man an alle ran kommt .
Kabel sind da keine die im Weg sind und die Karosse fällt auch nicht zusammen ohne das Blech . Die reine LKW Version hats ja auch nicht .....
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Blinky911, Tuesday, 14.11.2023, 08:56 (vor 374 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Das warum ist einfach! Die Karre wird zum Minicamper umgebaut! Die Sitzbank ist natürlich draußen. Soll ja später zum „Wohnmobil“ umgeschrieben werden. Im dem Zuge auch zweisitziger.
sewa, Sondershausen, Tuesday, 14.11.2023, 11:06 (vor 374 Tagen) @ Blinky911
Da lass das Blech drin und bau nur die Gurtwickler aus. Fertig.
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Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose
Blinky911, Tuesday, 14.11.2023, 11:10 (vor 374 Tagen) @ sewa
Ne, da es zu viel Platz für einbauten weg nimmt. Es ging ja auch nur darum wie ich die raus bekomme
Lotti Karotti, Tuesday, 14.11.2023, 12:50 (vor 374 Tagen) @ Blinky911
Ne, da es zu viel Platz für einbauten weg nimmt. Es ging ja auch nur darum wie ich die raus bekomme
Ne Stichsäge wirst du ja wohl haben. Kurzes Metallsägeblatt rein und ab die Post. Wieso stellt man solche Fragen, wenn man ein Ausbau vornehmen möchte? Handwerkliches Geschick setzt so ein Ausbau voraus!
Blinky911, Tuesday, 14.11.2023, 08:57 (vor 374 Tagen) @ Mc Stender
Da fliegt „kein Blech“ weg 🤣🤣🤣
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 14.11.2023, 12:29 (vor 374 Tagen) @ Blinky911
Nur als Beispiel , gibt noch tausend andere Anbieter , Versionen , Ausführungen . Wenn du geschickte Hände hast kannste auch einen normalen Bohrer so anschleifen .
https://www.ebay.de/itm/374410971625?hash=item572ca209e9:g:J30AAOSwRK9b4CnJ&amdata=...
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Schrauber, Tuesday, 14.11.2023, 20:00 (vor 373 Tagen) @ Blinky911
Ich denke das ist der Moment, eine kleine "Flex" (Winkelschleifer) anzuschaffen. Z.B. bei Lidl online für knapp 36 € inkl. Versand. Dazu eine Trennscheibe und eine Schruppscheibe aus dem Baumarkt. Wenn nicht vorhanden, noch eine Schutzbrille und ein paar Handschuhe.
Achtung beim "Flexen": Der Funkenflug darf nicht auf Glasscheiben gelangen, brennt sich sonst dort ein! Und natürlich auch nicht auf leicht entzündliche Materialien.
Beim Aufbohren der Schweißpunkte würdest du wahrscheinlich Löcher nach "draußen" (Radkasten) herstellen, mit der Stichsäge kommst du nicht in die zahlreichen Ecken.
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 14.11.2023, 20:06 (vor 373 Tagen) @ Schrauber
Beim Aufbohren der Schweißpunkte würdest du wahrscheinlich Löcher nach "draußen" (Radkasten) herstellen
Das Blech ist nicht mit der Außenhaut verschweißt ! Das ist nur innen angebruzelt und der Bohrer müßte dann ca. 20 cm lang sein um bis nach Außen zu bohren ! Zumal Mann mit so einem Schweißpunktbohrer nur das obere Blech durch bohrt und nicht das wo es dran geschweißt wurde .
Natürlich kommt Mann wenn man nicht aufpasst auch schnell durch das zweite Blech . Also Mann sollte schon wissen was Mann da macht !
Also alles unkompliziert .
Manche müssen es aber wohl immer extra kompliziert machen .
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Schrauber, Tuesday, 14.11.2023, 20:46 (vor 373 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
Auf dem Foto hat es für mich so ausgesehen, dass das Teil auch am Radkasten befestigt ist. Und wenn man keine Übung hat, Schweißpunkte aufzubohren, oder den falschen Bohrer ... und es bleibt ja auch dein eigener Einwand, ob man überhaupt an alle Punkte dran kommt.
Könntest du bitte freundlich bleiben, auch wenn jemand mit seinen Tipps falsch liegt?
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