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Kangoo 2 1.5dCi, geht während der Fahrt aus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

peter9972, (vor 404 Tagen)

Guten Abend zusammen!

fahren einen Kangoo 2 1.5dCi von 2009 und sind so langsam am verzweifeln..

Der Wagen ging während der Fahrt einfach aus, lies sich zwar wieder Starten und ging nach ca. 15 min wieder aus. Glühkerzen müssen auch noch getauscht werden, da dieser bei dem kalten Wetter schlecht bis gar nicht ohne Startpilot startet.

Habe diesen dann in die Werkstatt gebracht und folgende Fehlercodes erhalten:

P0380 Motor-Glühkerzen Fehler

P0170 Injektor Anpassung Fehler

P0089 Raildruck grenzwert unterschritten

P0201 Injektor Zylinder 1 Komponente am Anschlag max.

P0089 Raildruck Regelgrenze Maximalwert erreicht

P0089 Raildruck Ansteuerung Fehlerhaft


Wurde mit Bosch ESItronic ausgelesen.


Die Werkstatt hat leider, aufgrund von Weihnachten, erst nach Neujahr wieder Zeit und auf die schnelle finde ich keine andere Werkstatt welche sich dem Auto widmet.

Hat jemand eventuell mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt? Haben zurzeit auch kein anderes Auto und sind dringend auf den Kangoo angewiesen...

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn das Auto mal an ist befinden sich in der Leitung vom Dieselfilter in Richtung Motor kleine Luftbläschen und etwas Schaum . Hängt das eventuell alles zusammen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße Peter

Kangoo 2 1.5dCi, geht während der Fahrt aus

Mc Stender, Hamburg, (vor 404 Tagen) @ peter9972

Hallo,
nur ne kleine, völlig unwichtige Frage, gaaanz am Rande.
Wieviel KM hat der Kleine hinter sich gebracht ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wurden die Fehler gelöscht, das Auto gefahren (20-30km) und dann erst ausgelesen ? Oder sind das die Fehler seit dem verlassen vom Fliesband ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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Kangoo 2 1.5dCi, geht während der Fahrt aus

Markus (RO), Inzell, (vor 404 Tagen) @ peter9972

Hi Peter,

in der Dieselleitung sollte kein Schaum sein! Habt Ihr in den letzten Tagen mal den Tank leer gefahren? Wenn Luft (z.B. mit dem Schaum) in die Hochdruckpumpe gelangt, kann der Raildruck nicht stimmen ;-)
Eventuell hilft schon sauberes Entlüften. Wenn nicht dann:

--> Schau mal, ob alle (!) Leitungen zum Dieselfilter und vom Dieselfilter unbeschädigt und dicht sind.
Bei den Kangoo G1 mit 1,5 dci hat der Dieselfilter unten ein Entwässerungsventil. Dieses besitzt einen O-Ring als Dichtung wenn das Ventil zugeschraubt ist. Falls Du auch dieses Ventil hast --> prüfen ob es vollständig zu ist.

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG


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Kangoo 2 1.5dCi, geht während der Fahrt aus

Sergeant KANGOO, (vor 404 Tagen) @ peter9972

Hallo und willkommen im Forum,

zu den Bläschen kann ich nur sagen, dass mein Kangoo sie seit Anfang an hat und hat damit schon 180tkm zurückgelegt. Die Werkstatt meinte bei der 1. Inspektion, es wäre normal. Defekte Glühkerzen habe ich auch, wurde bei AU festgestellt. Auto warmgefahren, Fehlerspeicher gelöscht und wieder zur AU. Alles gut - bestanden. Aber starten tut das Auto trotzdem gut, auch bei kalten Temperaturen.

Zu den Fehlermeldungen kann ich nichts sagen, die meisten werden wahrscheinlich Folgemeldungen sein. Lösche den Fehlerspeicher und probiere es noch mal zu starten.

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

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