KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lüftung funktioniert nur auf Stufe 3 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas @, (vor 402 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier und habe bisher keine Lösung für mein Problem gefunden, daher schreibe ich es hier auf und hoffe, dass jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat. Ich habe einen Kangoo Bj. 2004 ohne Klimaanlage und die Lüftung geht nur bei Stufe 3. Bei Stufe 1 oder 2 tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank

Lüftung Widerstand iss Defekt

Jeff, (vor 402 Tagen) @ Andreas

Bei Stufe 1 oder 2 tut sich nichts.

Jeff saacht dah iss ehn widerstand an dehm lueftermotor durschgebrannt.
Jeff saacht dah komst gut dran vom motoreraum in wasserkasten plaste weckmachen und gut.
Jeff saacht aber auch dass der motore oft neuh muß dah schwerr dreht unt dah brennd wiederstand durch

Lüftung funktioniert nur auf Stufe 3

Horst, (vor 402 Tagen) @ Andreas

Jeff hat ja schon geschrieben.
Wenn nur Stufe 3 geht kann es der Vorwiderstand im Luft Kanal sein.
Der wird vom Luftstrom gekühlt hat zur Sicherheit auch eine Thermoschmelzsicherung mit dran. (Die Thermoschmelzsicherung ist dazu da falls der Luftstrom den Widerstand nicht kühlt, man ja mal was klemmen / Fremdkörper)
Oder aber der Schalter bzw Stecker am Schalter im Innenraum ist verschmort, dass ist beim Kangoo keine Seltenheit.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 402 Tagen) @ Horst

Wenn die 3 noch geht ist es meist die Temperatursicherung im Widerstand vorn drin . Das ist kein einzelner kleiner Widerstand . Die Temperatursicherung gibts bei Conrad und Co. für wenige Cent einzeln .
Den alten aus der Blechklemmung raus " popeln " und wider rein klemmen , nicht löten .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

säckeweise....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 402 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

gibt es die beim großen c, deshalb mal ein link ;)
https://www.conrad.de/de/p/eska-sw-111tl-temperatursicherung-121-c-10-a-250-v-1-st-4190...

falls der mal nicht mehr geht 250v 10A 120° beidseitig bedrahtet hab ich eingelötet und funzt seit 8 wochen problemlos - geht halt mit nem minilötkolben nicht wirklich, dann sollte man das in der tat aufpopeln und verklemmen´.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

säckeweise....

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 402 Tagen) @ Buggy

Jep ich nehme da immer einen " spitzen Docht " und treibe den neben dem Draht in die Klemmung bis die auf geht . Ist ne Frimelei und braucht wirklich was sehr dünnes spitzes was aber auch steht und nicht gleich abbricht . Beim zu Krimpen nicht zu fest sonst ist das neue Drähtle gleich durch .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sewa, Sondershausen, (vor 401 Tagen) @ Andreas

Hatte mein Kangoo auch, ist der Vorwiderstand, der kaputt ist.
Weil der Motor in Stufe 3 mit voller Leistung, als ohne Vorwiderstände arbeitet, läuft dieser nur auf der höchsten Stufe.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

RSS-Feed dieser Diskussion