Kangooo Voodoooooo bei 110 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Kurz vor Helmstedt wollten seine kleine Tigrigkeit und ich ich einen LKW überholen - ich gebe Gas, setze den Blinker und als ich am vorbeifahren bin - bei 110 km/h: Buppp!
…und der Motor ist aus!
Ich schalte den Warnblinker an, rolle auf den Standstreifen, werde immer langsamer, wir bleiben stehen und schauen uns fragend in die Augen… dann drehen wir den Zündschlüssel rum, der Kangoo springt an und fährt weiter… hmm… dann doch besser langsamer fahren…
Doch an den Eisleber Bergen drücke ich wieder aufs Gas… irgendwie möchte ich an den bergkriechenden LKWs vorbei…
110 km/h: Buppp!
...und der Motor ist wieder aus!
Ich schalte den Warnblinker an, rolle auf den Standstreifen, werde immer langsamer, wir bleiben stehen und schauen uns fragend in die Augen… dann drehen wir den Zündschlüssel rum, der Kangoo springt an und fährt weiter… hmm… dann doch nun besser, besser wirklich, wirklich langsamer fahren…
Also - da kriegen seine kleine Tigrigkeit ja Karos ins Fell!
Jetzt fahren wir wirklich nur noch gaaaaaz rechts und tuckern hinter den LKWs her… der Lohn der Mühe: der Verbrauch fällt auf 4,1 Liter Diesel auf 100 km… na, wenn sich das nicht gelohnt hat!
Heute auf dem Weg von der Arbeit wollen wir den Voodoo bezwingen…
Statt fünften Gang nehmen wir den vierten… höhere Drehzahl… seine kleine Tigrigkeit kratzt mit scharfer Kralle noch ein paar magische Zeichen ins Armaturenbrett und zählt den Countdown… 108, 109, 110km/h:
Buppp!
…und der Motor ist wieder aus - also mit der Drehzahl hast schonmal nix zu tun… aber woooooomit sonst?
Hundert, hämische, haarige Hutzen im Tank???
Wir sind einfach ratlos…
Wenn du eine Idee hast… melden…
Und was immer die hundert, hämisch, haarige Hutzen gerade machen - vor einer Woche donnerte seine kleine Tigrigkeit noch mit 150 km/h Richtung Arbeit… aha… oho… und war schneller an den hundert, hämischen, haarigen Hutzen vorbei als das sie ihre schleimigen, klebrigen Finger nach ihm ausstrecken konnten…
Ahhhhh - Kannnngoooo Vooooodoooooo!
Hiiiilllllfeeeeee!
Vielen Dank & Salute,
vom Zappa und dem kleinen Tiger 🐯 (…der sagt: ist der Motor erstma aus - geht er meist zu Fuß nach Haus!)