KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt (Kleinanzeigen)

niclas.wo, Monday, 26.02.2024, 12:42 (vor 235 Tagen)

Guten Tag,

Ich benötige für meinen Kangoo Fc 1.5dci mit den K9K 704 Motor den äußeren Lagerbock der Kurbelwelle getriebeseitig.
Falls jemand Motorteile bei sich rumliegen hat und dieses Teil dabei ist, wäre ich dankbar wenn sich jemand meldet der mir das Teil verkaufen würde, da es das Teil nicht einzeln zu kaufen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Niclas

Avatar

Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt

Markus (RO), Inzell, Monday, 26.02.2024, 13:02 (vor 235 Tagen) @ niclas.wo

Warum willst Du nur einen Lagerbock austauschen??

Kurze Anmerkung hierzu... bei den meisten (aber nicht unbedingt allen!) Motorkonstruktionen kann man die Lagerböcke der Kurbelwelle nicht einzeln tauschen! Die Lagergasse wird im Werk mit allen Lagerböcken als Einheit auf Maß gearbeitet und gehört danach auch als Einheit zusammen ==> jeder Lagerbock ist einer Position im Motor fix zugeordnet und daher auch mit einer entsprechenden Markierung (z.B. eingeschlagene Lagernummer) versehen.

Du kannst einen einzelnen Lagerbock nur im Rahmen einer Grundüberholung tauschen wenn dabei anschließend auch die Lagergasse und ggf auch die Kurbelwelle komplett überarbeitet wird.

Schau mal, ob dies auch für den K9K Motor gilt ;-)

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG


Save the Radials

Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt

niclas.wo, Monday, 26.02.2024, 14:19 (vor 235 Tagen) @ Markus (RO)

Normalerweise sollt das kein Problem darstellen den Lagerbock einzeln zu ersetzen da ja noch die Lagerschale dazwischen sitzt.

Ich benötige den Lagerbock da außen zum Getriebe hin der Halbkreis an dem die Ölwanne anliegt gebrochen ist und da das Öl raus läuft, habe den Wagen erst gekauft und ging davon aus das es nur der Simmerring ist, was leider nicht der Fall ist.
Da schon mal jemand die Kupplung erneuert hat geh ich davon aus das derjenige das verursacht hat, denn ohne äußerliche Einwirkung kann das Teil ja nicht brechen.

Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt

Mc Stender, Hamburg, Monday, 26.02.2024, 14:19 (vor 235 Tagen) @ niclas.wo

Guten Tag,

Ich benötige für meinen Kangoo Fc 1.5dci mit den K9K 704 Motor den äußeren Lagerbock der Kurbelwelle getriebeseitig.
Falls jemand Motorteile bei sich rumliegen hat und dieses Teil dabei ist, wäre ich dankbar wenn sich jemand meldet der mir das Teil verkaufen würde, da es das Teil nicht einzeln zu kaufen gibt.


Hallo,
aus gutem Grund.
Nach dem "Einbau" der Lager, wird "Plan" geschliffen, damit die Kurbelwelle dann möglichst ruhig läuft und nicht schlägt / Vibriert oder noch schlimmer, sich verzieht.

Also, mein Rat.
Schau nicht nach einem Lager, sondern nach einem "frischen" Motor.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wieviele KM hat der Motor denn hinter sich ?
Nur aus Neugierde.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt

niclas.wo, Monday, 26.02.2024, 14:23 (vor 235 Tagen) @ Mc Stender

Das Auto ist als Baustellenauto gedacht und hat 240tkm, es geht lediglich darum das Teil zu tauschen sodass er kein Öl mehr verliert, der läuft auch mit nicht originalem Lagerbock.

Avatar

Kurbelwellen Lagerbock 1.5dci benötigt

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 26.02.2024, 16:24 (vor 235 Tagen) @ niclas.wo

Ich schau mal nach da liegt sicher noch einer rum . Obs hält wirste dann ja sehen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion