Moin
bei meinem Kangoo wird, wenn ich das Licht einschalte ,automatisch die Beleuchtung für die Tank - u. Kühlflüssigkeitsanzeige gedimmt. Fahre ich tagsüber mit Licht lassen sich die Anzeigen schlecht ablesen, scheint die Sonne von vorne ist ein ablesen unmöglich.
Meine Frage : lässt sich die Dimmung ausschalten?
Ich nehme mal an, es ist ein G1.
Leider lässt sich die Dimmung nicht abschalten. Ich habe seinerzeit, als ich mit dem Kangoo und der Software DDT2000 ein wenig rumgespielt hatte, das Tagfahrlicht beim Kangoo entdeckt. Das ist nicht das Tagfahrlicht, was man so kennt, sondern eine Funktion, die das komplette Licht einschaltet, sobald die Zündung an ist (ohne Berücksichtigung des Lichtschalters Abblendlicht/Standlicht).
Erst fand ich das eine tolle Sache. Aber auch ich hatte mit der Instrumentendimmung meine Schwierigkeiten, weil ja das Abblendlicht nach der Änderung auf Tagfahrlicht auch am Tage immer an war. Ich suchte also mithilfe der Software nach der Dimmung, um diese abschalten zu können. Leider gibt es da keine Möglichkeit, die Dimmung der Instrumente bei Abblendlicht abzuschalten.
Ist ja nicht nur der Tacho betroffen...auch das Display in der Mitte oben ist abgedimmt.
Tja....Renault hatte das Rad zur Steuerung der Instrumenten-Helligkeit eingespart. Beim aktuellen Volvo von mir hab ich das wieder
Freundliche Grüße
Lothar