KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




G2 Ph1 dCI - sirrendes Geräusch bei aktiver Klima (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 30.05.2024, 09:57 (vor 15 Tagen) @ tidi

Hallo zusammen,

gleich noch ein Thema - bei meeinem Grand Kangoo (EZ 5/2013 dCI 110 mit 195tkm) kommt aus dem Motorraum beim Betrieb der Klima ein sirrendes Geräusch, leise, aber wahrnehmbar.
Das Geräusch war bis zu dieser Saison nicht da.

Die Klimaanlage läuft regelmäßig und kühlt zuverlässig.

Könnte da ein Lager verschlissen sein? Sobald ich die Klima ausschalte, ist das Geräusch wieder weg.

Hallo,
Du weist schon, das, bei Klima ein, auch der Kühler-Ventilator den 1. Gang reinhaut = los läuft.

Ohne Klima läuft der Lüfter nur "bedarfsabhänig".

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion