KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frontschaden nach Rehbegegnung am G2 (Kleinanzeigen)

Moselaner, Thursday, 04.07.2024, 08:22 (vor 140 Tagen)

Grr...ich glaube mein Kangoo war mir böse, nachdem ich vorgestern nen Berlingo gekauft habe. Mein geliebter Kangoo, den ich ja auch gar nicht verkaufen will, sondern als Drittwagen behalten möchte, hat mir das krumm genommen und hat auf ein Reh "gezielt". Nun warte ich zwar mal ab, ob meine Versicherung den Schaden übernimmt, aber: vor ca. 3 Jahren hatte ich mal nen kleineren Wildunfall mit nem Dachs, da war nur ein minimaler Schaden an der Schürze den ich selbst repariert habe (geklebt). Aber auf dem Gutachten stand halt die Reparatur der gesamten Frontschürze mit drauf. Ich hatte mir damals das Gutachten auszahlen lassen.

Jetzt schon mal die Frage in die Runde: Hat zufällig jemand ne Frontschürze für nen G2? Weiß allerdings nicht, ob es unterschiedliche Varianten gibt.

Möglicherweise, falls die Versicherung nicht zahlt oder ich keine andere Schürze finde, versuche ich die Schürze zu kleben. Schließlich noch 1,5 Jahre TüV und vor kurzem neue Reifen und neue LiMa.

[image]

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

Frontschaden nach Rehbegegnung am G2

Horst, Thursday, 04.07.2024, 09:41 (vor 140 Tagen) @ Moselaner

Grr...ich glaube mein Kangoo war mir böse, nachdem ich vorgestern nen Berlingo gekauft habe. Mein geliebter Kangoo, den ich ja auch gar nicht verkaufen will, sondern als Drittwagen behalten möchte, hat mir das krumm genommen und hat auf ein Reh "gezielt". Nun warte ich zwar mal ab, ob meine Versicherung den Schaden übernimmt, aber: vor ca. 3 Jahren hatte ich mal nen kleineren Wildunfall mit nem Dachs, da war nur ein minimaler Schaden an der Schürze den ich selbst repariert habe (geklebt). Aber auf dem Gutachten stand halt die Reparatur der gesamten Frontschürze mit drauf. Ich hatte mir damals das Gutachten auszahlen lassen.

Jetzt schon mal die Frage in die Runde: Hat zufällig jemand ne Frontschürze für nen G2? Weiß allerdings nicht, ob es unterschiedliche Varianten gibt.

Möglicherweise, falls die Versicherung nicht zahlt oder ich keine andere Schürze finde, versuche ich die Schürze zu kleben. Schließlich noch 1,5 Jahre TüV und vor kurzem neue Reifen und neue LiMa.

[image]

Schwarz kostet das ja nur etwa 100€.
Grundiert halt etwas mehr. Lackiert natürlich noch mehr.
Ich wäre da pragmatisch und würde eine neu unlackiert in schwarz dran machen.

Moselaner, Thursday, 04.07.2024, 10:00 (vor 140 Tagen) @ Horst

Echt? Neu nur 100 € ? Das wäre ja ein Schnäppchen. Schwarz reicht mir vollkommen aus. Dann müsste ich mal nachfragen bei Renault.

--

Horst, Thursday, 04.07.2024, 11:06 (vor 140 Tagen) @ Moselaner

Echt? Neu nur 100 € ? Das wäre ja ein Schnäppchen. Schwarz reicht mir vollkommen aus. Dann müsste ich mal nachfragen bei Renault.

Ok dann mach ne 0 hinten dran.
Die 100€ beziehen sich natürlich nicht auf ein Originalersatzteil.
Schau mal auf ebay oder auch andere Shops von Kfz Teile Anbietern.

Moselaner, Thursday, 04.07.2024, 11:12 (vor 140 Tagen) @ Horst

Ok dann mach ne 0 hinten dran.
Die 100€ beziehen sich natürlich nicht auf ein Originalersatzteil.
Schau mal auf ebay oder auch andere Shops von Kfz Teile Anbietern.

Ah, das dachte ich mir doch. Ich hab schon ne Suchanzeige in den Kleinanzeigen.

--

Moselaner, Thursday, 04.07.2024, 18:06 (vor 140 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Moselaner, Thursday, 04.07.2024, 18:16

Danke euch für die Infos. Aber - hm - die Schürze besser Stoßfänger - die ihr verlinkt hat, sieht aber anders aus als meine. Mein unterer Lufteinlauf ist viereckig, der oberer schmaler. Wäre mir ja egal, wenn das passen würde.

Im Fahrzeugschein steht unter D2: KW2H bzw KW2HB6 (HSN 3333, TSN AWT00035

--

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 04.07.2024, 20:57 (vor 140 Tagen) @ Moselaner

Deine Stoßstange ist das " Sondermodell " wie sie oft beim Beebob verbaut wurde . Passen tuen alle vom Kangoo II bis zum Facelift .
Wenn du genau die gleiche haben willst , wirste wohl zu Reno müssen und teuer kaufen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Moselaner, Saturday, 13.07.2024, 09:46 (vor 131 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ok. Danke für die Info. Ich habe diese verlinkte Schürze von dir mal bei motointegrator angefragt, ob diese passt. Die Optik ist mir egal.

--

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.07.2024, 12:12 (vor 131 Tagen) @ Moselaner

Die werden dort nur in Ihre Listen sehen und danach Antwort geben . Wenn deren System nein sagt , hat das nix zu sagen . Alle Kangoos der G2-1 sind unterm Plastik gleich . Da passen alle Stoßstangen dran .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Moselaner, Saturday, 13.07.2024, 17:26 (vor 131 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die werden dort nur in Ihre Listen sehen und danach Antwort geben . Wenn deren System nein sagt , hat das nix zu sagen . Alle Kangoos der G2-1 sind unterm Plastik gleich . Da passen alle Stoßstangen dran .

Antwort: passt nicht...also Schrottplatz oder flicken

--

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.07.2024, 20:23 (vor 131 Tagen) @ Moselaner

Blödsinn die passt , die haben da keine Ahnung und gehen nur deren Listen . Du sparst dir sogar das extra Grill .
Aber mir kanns ja egal sein wenns mir keiner glaubt .

--

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 13.07.2024, 20:44 (vor 131 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Blödsinn die passt , die haben da keine Ahnung und gehen nur deren Listen . Du sparst dir sogar das extra Grill .
Aber mir kanns ja egal sein wenns mir keiner glaubt .

Hallo,
na ja. Es gibt da einen gewaltigen Pferdefuß.
Passen werden viele Stoßstangen. Da bin ich voll bei Dir.
Zugelassen, mit der E-Zulassung (Betriebserlaubnis)vom Fahrzeug, ist logischerweise nur eine.

Die "Originale-Version". Also nur eine Version, von vielen, die Passen.

Das sollte beim Tüv auffallen.
Das wird beim Unfall spätestens Auffallen, wenn das hinterlegte Bild zum Auto nicht past und keine Eintragung in den Papieren vorgenommen wird.

Da liegt das Problem.
Denn u.u. kann ja der Verkäufer Haftbar gemacht werden, wenn ein unzulässiges Teil Verkauft wird. Daher "Bocken" die Verkäufer.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.07.2024, 21:20 (vor 131 Tagen) @ Mc Stender

Sorry aber du redest gerade kompletten Bullshit . Aber mirs ists egal was Ihr für einen sinnlosen Aufriss wegen einer Stoßstange macht .

--

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 13.07.2024, 22:17 (vor 131 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Sorry aber du redest gerade kompletten Bullshit . Aber mirs ists egal was Ihr für einen sinnlosen Aufriss wegen einer Stoßstange macht .

Na ja.
Der "Bullshit" ist schon >15 Jahre Gültig.
Und hat schon einige Händler in´s P-Konto incl. Familie getrieben.
Weil die Versicherungen pfänden.

Denke mal gute 20 Jahre zurück, was Du da an elektrischen Weihnachtsbaum-Kerzen kaufen konntest. Seit der Verkäufer haftet ..... ist das DEUTLICH sicherer geworden.

Bei den Autoteilen ist die "qualifizierte" Rechnung incl. FIN die Bestätigung, das das Teil an dem Auto nicht nur past, sondern auch durch die Betriebserlaubnis abgedeckt ist (OEM-Teil, zugelassen) .

Der Verkäufer steht dafür gerade (in der EU) . Direkt aus China interesiert sich niemand (außer dem Zoll und Finanzamt) dafür.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

ingolf, B, Sunday, 14.07.2024, 10:20 (vor 130 Tagen) @ Mc Stender

Sorry, aber das ist nun echt an den Haaren herbei gezogen. Da dreht sich die wirkliche Welt deutlich anders und immer weiter. Weder erkennt das der Tüv noch bemängelt er es. Der Einfluß von einem leicht optisch abweichenden Verkleidungsteil hat welche Auswirkungen auf was für einen Unfall?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 14.07.2024, 12:21 (vor 130 Tagen) @ ingolf

*thumbsup*

--

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Thursday, 04.07.2024, 23:24 (vor 140 Tagen) @ Moselaner

ich würd es auch kleben oder schrauben, vielleicht ein stück latte/holzbrettchen auf höhe kennzeichen hinter dem riss fixieren, von vorne 2-4 kleine spaxschrauben durchjagen, fertig.
evtl etwas klebeband am unteren rand oder v hinten dran machen.
wenn nix scharfkantiges bleibt wäre der tüv wohl auch zufrieden.
frage: was ist denn aus dem sonntagsbraten geworden? ;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Moselaner, Tuesday, 16.07.2024, 08:58 (vor 128 Tagen) @ kangoofahrer

Der "Sonntagsbraten" ist weiter gelaufen und wird irgendwo verendet sein.

Ich denke, ich werd es so machen und die Stoßstange mit GFK reparieren.

--

Moselaner, Friday, 02.08.2024, 07:51 (vor 111 Tagen) @ Moselaner

So, hatte zwar nicht allzu viel Zeit, da ich heute mit dem Kangoo auf ein Festival fahre und mein neuer Berlingo mir da (noch) zu schade ist, aber der Stoßfänger ist wieder einigermaßen heile.
Ausbau ging eigentlich relativ problemlos, bis auf einige Schrauben unter der Schürze, musste ich ausbohren. Dann mit Glasfasermatten und Harz in mehreren Schichten alles verklebt. Bei der Halterung des linken Nebelscheinwerfers musste ich auch etwas basteln, da die Halterungen alle abgebrochen waren. Anschließend noch bisserl gespachtelt, aus der Dose grundiert und dann 2 Dosen Unterbodenschutz drauf. Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus.

Kosten (ca.): 12 € Harz und Glasfasermatten, 5 € Spachtel, 10 € Birne H11, 8 € für 1 Dose Grundierung, 18 € für 2 Dosen Unterbodenschutz = Summe: 53 €.
Von der Versicherung gab es noch ca. 250 €, also noch "Gewinn" gemacht.

[image]

--

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Friday, 02.08.2024, 08:51 (vor 111 Tagen) @ Moselaner

super sieht fast aus wie neu ...... und vorsicht, der nächste hirsch ist auch schon unterwegs... ;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 03.08.2024, 06:51 (vor 110 Tagen) @ Moselaner

So einfach geht das jetzt aber nicht !! Du hast das Gefüge und die Stabilität der Stoßstange geändert . Diese könnte jetzt steifer sein als sich das der Hersteller gedacht und von der obersten Fahrzeugbehörde , mit Crashtest hat abnehmen lassen . Deine Betriebserlaubnis ist somit erloschen .... wenn du jetzt zB. Oma Meier mit dem Rollator + Schoßhündchen über den Haufen kachelst und die dann Schadenersatz fordert , wirds teuer für dich ..... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

--

Moselaner, Saturday, 03.08.2024, 10:23 (vor 110 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ups, echt? Meinst du? Naja, ich fahre mit dem Auto nicht mehr viel und bin auch ein umsichtig Fahrer. Und TüV hab ich noch bis 12/25. Dann seh ich ja was der meint.

--

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 03.08.2024, 12:05 (vor 110 Tagen) @ Moselaner

Die Smileys hast da aber " gelesen " ? *prost*

--

Moselaner, Monday, 05.08.2024, 18:08 (vor 108 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Lach..klaro

--

RSS-Feed dieser Diskussion