KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Suche Gebläsekasten (Kleinanzeigen)

whazahhp, HX, Thursday, 11.07.2024, 20:31 (vor 99 Tagen)

Hi, ich suche einen Gebläsekasten für einen Kangoo G2Ph1 kurz ohne Klima. Denso Teilenummern 5N8420200 | 5F2121200.

Danke

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 12.07.2024, 16:20 (vor 98 Tagen) @ whazahhp

Warum brauchst du den wenn ich fragen darf ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Saturday, 13.07.2024, 05:51 (vor 97 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Klar darfst du. Der Bowdenzug zum Verstellen von warm/kalt ist abgerissen.

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.07.2024, 12:14 (vor 97 Tagen) @ whazahhp

Der Bowdenzug sicher nicht , aber dessen Aufhängung . Mach mal nen paar Bilder , eventuell kannste da noch was retten .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Saturday, 13.07.2024, 12:40 (vor 97 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Korrekt, die Aufhängung. Sorry.

Hier ein Paar Bilder. Mache Montag mal bessere.

[image]

[image]

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.07.2024, 20:26 (vor 97 Tagen) @ whazahhp

Das übliche halt .... mit oder ohne Klima ? Pollenfilter verbaut und umgefallen und Klappe verklemmt ?
Kleines Loch durch den Stumpen und in die Welle bohren . Dann mit passender Spaxschraube wieder vorsichtig anschrauben . Auf Leichtgängig der Klappe und des Zuges achten !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Sunday, 14.07.2024, 10:46 (vor 96 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ohne Klima. Es wurde an dem Fahrzeug nichts verändert oder verbaut. Der Wärmeregler ging immer schlechter zu drehen und sprang dann auch manchmal von kalt zurück auf warm. Und jetzt ist es halt komplett abgerissen.

Wir probieren es mal. Danke für den Tipp.

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 14.07.2024, 12:22 (vor 96 Tagen) @ whazahhp

Wie gesagt überprüfe ob da nicht doch eine umgefallenen Pollenfilter drin steckt und die Klappe behindert .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Monday, 15.07.2024, 14:10 (vor 95 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ja, es war der Pollenfilter. 1000 Dank.

Problem ist jetzt nur, dass wir die Schraube nicht durchbekommen, wenn der Lüfterkasten eingebaut ist. Heißt, wir müssen den Kasten ausbauen.

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 15.07.2024, 16:22 (vor 95 Tagen) @ whazahhp

Nein das geht ansich im eingebauten Zustand . Du kannst aber die Verstrebung rechts vom Gaspedal einzeln raus schrauben . Zur Not dann mit einer Winkelbohrmaschine in die Welle bohren . Oder nem sehr kurzen Akkuschrauber .
War der Pollenfilter noch aus einem Stück oder 2 Halbe ? War eine Führungsschiene zwischen den 2 Filtern ? Wohl eher nicht da die Filter sonst nicht umfallen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Monday, 15.07.2024, 21:09 (vor 95 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von whazahhp, Tuesday, 16.07.2024, 08:08

Eine Hälfte war nur drin ohne Kunststoffschiene.

So sah es aus:
[image]

Habe das Teil dann mit einer Zange rausgeholt.

So sah der Filter dann aus:
[image]

Ich glaube die Form ist so nicht gewollt. :-|

Und das ist das abgebrochene Teil:
[image]
[image]

Wir sind halt IT'ler (Firmenwagen) und müssen den Schaden beheben ;-) Ich probiere morgen mal, den Bügel rauszuschrauben.

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Suche Gebläsekasten

whazahhp, HX, Tuesday, 16.07.2024, 15:14 (vor 94 Tagen) @ whazahhp

Anscheinend hat die Firma, die die Filter gewechselt hat, einfach nur Filter nachgeschoben. Es steckte ein neuer Filter drin und zusätzlich noch 2 Alte. *devil*

Naja, ist so.

--
Renault Kangoo G2Ph2 Maxi 1.5dCi
Renault Kangoo G2Ph1 1.5dCi

Avatar

Suche Gebläsekasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 16.07.2024, 16:12 (vor 94 Tagen) @ whazahhp

Genau sowas passiert wenn Mann keine Ahnung hat und die Schiene nicht mit rein schiebt .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Gebläsekasten

Horst, Tuesday, 16.07.2024, 16:19 (vor 94 Tagen) @ whazahhp

Anscheinend hat die Firma, die die Filter gewechselt hat, einfach nur Filter nachgeschoben. Es steckte ein neuer Filter drin und zusätzlich noch 2 Alte. *devil*

Naja, ist so.

Das ist doch gar Nichts.
Ich hatte in der Verwandtschaft mal an nem Tiida den Klimafiter gewechselt, bzw den Service ab dann sofort selbst erledigt, da die Werkstatt damit untragbar wurde.
War vorher immer braf jedes Jahr beim Service mit Klimafilter auf der Rechnung.
Ich hab mich gewundert warum der Deckel nicht aufgeht
Technisch quasi unmöglich zerstörungsfrei.
Bis ich rausgefunden habe, dass beim erstmaligen Wechsel eine Kunstoffnase abgebrochen werden muss. Die ist quasi nur dazu da, dass der sich nicht bei der Montage des Fahrzeugs im Werk lösen kann.
Glaub mir ein so dreckigen Filter hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Obwohl ich dann nur ca alle zwei Jahre gewechselt hab war der niemals nur annähernd so dreckig.

RSS-Feed dieser Diskussion