KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Poltern vorne beim Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Katana, Saturday, 20.07.2024, 19:23 (vor 124 Tagen)

Hallo,

seit geraumer Zeit gibt es bei meinem KangooII Bj 2011 vorn ein Poltern wenn ich längs zur Strasse, mit 2 Rädern, auf dem Bordstein stand und wieder runterfahre. In dem Moment wo er vorne rechts auf die Straße kommt und einfedert. wenn man gaaaaanz langsam runterfährt hört man nichts, auch auf unebener Straße oder überquerung von Temposchwellen hab ich beim fahren keine Auffälligkeiten.
meine Frau war deswegen heute in der Werkstatt auf der Hebebühne und der Mechaniker meinte es könnte ein Domlager sein. Die klingen nach meiner(allerdings VW) Schrauber Erfahrung anders.
Querlenker und Spurstangen wurden erst erneuert.
was kommt da noch in Frage, vlt Motorlager?

liebe Grüße Alex

Poltern vorne beim Kangoo

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 20.07.2024, 20:00 (vor 124 Tagen) @ Katana

Die Domlager gehen beim K2 ansich nicht kaputt .
Was sagen die Stabbistützen und die Gummilager von der Stabbistange auf dem Fahrschemel ?
Die Stoßdämpfer selber könnten noch Spiel an der Kolbenstange haben , auch ohne Ölaustritt !
Das kann man aber nur nach Ausbau und entfernen der Feder prüfen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Katana, Saturday, 20.07.2024, 20:34 (vor 124 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Also optisch sehen die Stabbistützen und alle Gummilager die man bei abgebautem Rad sieht gut aus.
wie gesagt hat der Mechaniker ihn oben gehabt und an allen Bauteilen gezogen gedrückt auch an den Federn (laut meiner Frau, konnte leider bei dem Termin nicht dabei sein).
es wäre noch zu sagen, dass der Kangoo vor 4 Wochen ohne Probleme TÜV bestanden hat.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 20.07.2024, 20:45 (vor 124 Tagen) @ Katana

Ausgehoben auf der Hebebühne merkt man kein Speil an die Stabbis und an den Gummis . Das immer auf den Rädern stehend prüfen . Wobei man an die Gummilagen auf dem Fahrschemel nur sehr bescheiden ran kommt . Da am besten die Stabbis abschrauben und an der Stabilisator Stange wackeln .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Katana, Saturday, 20.07.2024, 21:22 (vor 124 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ok Danke schonmal, da werd ich mir Montag nochmal den Stabi und die Stabistützen genauer ansehen. Woran merkt man dass die Lager der Stabistützen hin sind? Dürfen die keinerlei Spiel haben wie beim Spurstangenkopf auch oder kann man an denen wackeln?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 20.07.2024, 21:35 (vor 124 Tagen) @ Katana

So wie die Spiel haben klapperts halt .

--

RSS-Feed dieser Diskussion