Kangoo Maxi Bj. 2011 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo in die Runde!
Habe einen Kangoo Maxi 1,5l Diesel, Bj 2011, Laufleistung 220.000 km, rundum Fenster festverglast zu kaufen im Angebot. Ziel: Minicamper. Das Auto war im Fuhrpark einer Gebäudereinigungsfirma, also vermutlich eher Kurzstreckenbetrieb. Anscheinend in Garage geparkt und regelmäßig gewartet. Neuer Zahnriemen. Kupplung und Bremse bei Fahrtest ok. Trübe Scheinwerfer. MFK (= TÜV) bald fällig. Insgesamt ordentliches Erscheinungsbild. Preis 2.500 Schweizer Franken. Habe leider keine Möglichkeit, ihn in einer Werkstatt begutachten zu lassen.
- Aufgrund Eurer technischen Erfahrungen eher Kaufempfehlung oder Zurückhaltung?
- Stimmt es, dass der Dieselverbrauch vergleichsweise hoch ist, v.a. auf Autobahn?
- Wo sind bei diesem Modell die technisch / karrosseriemäßig heiklen Stellen, die kostenintensiv werden können?
VIELEN DANK für's Teilen von Erfahrungen!
Herzliche Grüße aus der Nähe von Basel,
Jebo