Kangoo II - Zahnriemen sitzt nicht richtig (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Leute.
Habe mich heute endlich mal daran gemacht, den Zahnriemen bei meinem K9K zu wechseln - Wartungsintervall war schon deutlich überschritten.
Hab den Satz von SKF genommen und mich an sich streng an die Anleitung in Dialogys gehalten. Außer, daß ich versucht habe, mit vorsichtigen Schlägen und Gummihammer die Rolle von der Einspritzpumpe zu lösen, um die hinterste Plastikabdeckung zu entfernen, habe dann aber doch wie in der Anleitung angegeben die Lichtmaschine zur Seite geschoben. Die Welle der Einspritzpumpe hat aber bestimmt keinen Schaden genommen, die Rolle läuft rund wie zuvor, ich war sehr vorsichtig.
Der Motor läuft nach Wechsel auch tadellos, allerdings sitzt der neue Riemen sehr weit außen, so ca. 4mm vom Anschlag entfernt, wenn ich links dahinter fühle, ragt er bestimmt nen knappen Millimeter über den Rand der Rolle.
Ich bin eigentlich sicher, die neue Spannrolle korrekt eingebaut zu haben, und die Wasserpumpe sowieso (würde ja sonst auch was raustropfen), aber normal ist das nicht, oder?
Woran könnte das denn liegen?