KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Führungsschienen Schiebetüren unten (Plauderei)

Laxos, Wednesday, 07.08.2024, 21:23 (vor 118 Tagen)

Ich habe heute versucht die unteren Führungsschienen auszubauen. Da Lackabplatzer und Rost. Zuerst sah alles ganz easy aus. Aber die Schienen müssen von der Innenseite her auch verschraubt sein. Kann mir jemand sagen wie ich an die inneren (wahrscheinlich schrauben) hinkomme? Man sieht von außen nur einen Bolzen der die Schiene hält.

Führungsschienen Schiebetüren unten

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Wednesday, 07.08.2024, 22:33 (vor 118 Tagen) @ Laxos

da von rost die rede ist vermutlich ein g1 kangoo?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 08.08.2024, 06:06 (vor 118 Tagen) @ Laxos

Beim G1 die Fußraumverkleidung im Bereich B Säule entfernen und die M 6 Mutter entfernen .
Beim G 2 ists viel komplizierter durch den doppelten Boden .
Da erst die Gummimatte oder Filzmatte weg legen und die Glasfaserfilzmatte anheben . Dann blind unten im Keller nach der M 8 Mutter suchen .

Übrigens ist der Rost und die sich ablösende Pulverbeschichtung beim G 2 weit schlimmer als beim G 1 .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Laxos, Thursday, 08.08.2024, 15:10 (vor 117 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen Dank für die konstruktive Antwort. Da weiß ich jetzt wo ich ansetzen muss. Bei Erfolg berichte ich.

RSS-Feed dieser Diskussion