KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

MrHappy, Saturday, 21.09.2024, 15:57 (vor 24 Tagen)

Schönen guten Tag,

ich habe gehofft hier Informationen zu einer Frage zu finden, welche mich umtreibt, bezüglich eines möglichen Streits mit einer Werkstatt.
Habe die Kupplung tauschen müssen. Nun ist nach etwas mehr als 600km wieder etwas mit der Kupplung im argen.
Sie nimmt praktisch sofort Gas an, kaum einen Fingerbreit hochkommen lassen und es geht los.
Des weiteren gibt es einen Punkt an dem man zwar einen Gang einlegen kann, aber die Kupplung nicht greift? Kann Gas geben und bekomme keine Beschleunigung.

Habe mit einer anderen KFZ Werkstatt darüber gesprochen und das Ergebnis: kann mehrere Möglichkeiten haben - von Kupplung nicht richtig entlüftet, zu falsche Kupplung verbaut oder einfach scheiße gebaut beim einbauen.

Ich würde nun gern raus finden welche Kupplung original in dem Fahrzeug verbaut ist um dies mit der Bestellten abgleichen zu können, habe ich auch schon mit der anderen Werkstatt versucht raus zu bekommen, aber sind auf kein Endgültiges Ergebnis gekommen.

Es handelt sich um einen Renault Kangoo - D.2: W / KW0D / KW0DB5
Verbaut wurde ein Kupplungssatz von LuK: 620 3119 33

Ich hoffe ich habe genug Informationen geteilt um mir helfen zu können, falls nicht, bitte melden.

Ich sage danke fürs lesen und wünsche ein schönes Wochenende,
MrHappy

Avatar

Kupplung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 21.09.2024, 16:10 (vor 24 Tagen) @ MrHappy

Ohne Fahrgestellnummer kann dir das genau keiner sagen !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion