Kangoo welche Motor besser für Leistung 1,5DCi oder 1,9 DTi? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi, welcher Motor würde sich besser eignen für Leistung zu machen,
der alte 1,9 DTI mit 80 PS oder der neuere 1,5 DCi Motor mit 84PS ?
Der alte DTi besitzt keinen LLK, den man aber nachrüsten könnte,
da der DTi, eine Verteilereinspritzpumpe besitzt, kann man da nur mehr
Diesel Einspritzen und beim DCI, aber schon den Ladedruck mit anheben,
wobei man beim alten DTi, den Ladedruck, evtl. auch über die Wastagtedose anheben und anpassen könnte. Es soll ein Projekt werden für Frankreich und nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, so könnte man auch die Auspuffanlage kpl. umbauen.
Nur was bietet sich für höhere Leistung im Kangoo an DTi oder Dci ?
Der alte hat mehr CCM und der neuere die moderene Elektronik und ist ein Commmmmmmon Rail .
Ich denke am einfachsten ist es zu schauen was es am Markt an fertigem Chiptuning gibt.
Wobei ich mich schon frage was das bringen soll. Nimm doch gleich den 1.6 16V der hat ohne Tuning schon mehr Leistung.Klar den zu tunen ist nicht so Easy.
Und ein Rennwagen wird halt aus allen Varianten nicht.
Die Frage ist natürlich bei so was immer...
Wozu? Spass am Umbau an sich? Rennen? ( mit nem Kangoo??)
Davon hängt sicher auch die Antwort ab.
Denn Chiptuning ist jetzt nicht gerade spannend beim Einbau.
Hier gab es doch mal ein Projekt mit dem Implantieren eines 2l Benziner... das ist sicher viel Spass bzw eine echte Herausforderung für echte Schrauber Könige.
Den 1,9dti gab es im Megane ganz regulär übrigens mit 98PS. Keine Ahnung was daran alles anders war, LLK ist wohl wahrscheinlich.