KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Innenraumbeleuchtung und Heckklappenverriegelung Kangoo 1 (Plauderei)

SpunkyFunky, Monday, 30.09.2024, 08:33 (vor 16 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Kangoo 1 aus 04/2007. Leider funktioniert die Innenbeleuchtung nicht, hinten wurden die Lampen einfach ausgesteckt und die Heckklappe entriegelt nur kurz, wenn man direkt am Griff steht, entriegeln auf der Fernbedienung drückt und dann sofort aufmacht. Die Vorbesitzer meinten das wäre schon ewig so.

Habe mal ein wenig recherchiert und habe mir dann gedacht, dass die Innenraumbeleuchtung hinten evtl abgeklemmt wurde, weil der Heckklappenschalter defekt ist und das Innenraumlicht dann nicht ausgegangen ist. Der Wagen wurde als Minicamper genutzt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Stellmotor defekt ist und er deshalb nur kurz entriegelt und dann wieder verriegelt. Ich habe daher nun einfach einem Stellmotor und den Heckklappenschalter bestellt.

Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Sachen am einfachsten ausbauen und tauschen kann? Habe mal hier irgendwo was gelesen, dass die Schrauben rausgebohrt werden müssen, weil das Plastikgewinde durchdreht oder so.

Bin nicht handwerklich ungeschickt und habe schon so manches selbst repariert, aber mit dem Kangoo kenn ich mich nicht wirklich aus.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, evtl auch über Tips was die wahre Ursache meiner Probleme sein könnte, falls ich hier gerade völlig auf dem Holzweg bin 🤪

LG

Tatjana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion