KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Außenspiegel wackelt während der Fahrt - Nicht original (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

purechris, Sunday, 06.10.2024, 17:58 (vor 46 Tagen)

Moin!

Bei meinem Kangoo von 2010 wackelt der linke Seitenspiegel während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten. Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Original-Spiegel. Die Schrauben sind fest. Es wackelt die Konstruktion, bei der man den Spiegel auch drehen kann. Auf der rechten Seite beim Original Spiegel wackelt nichts.

Hatte jemand das Problem schon mal? Oder kann man mir jemand empfehlen, ob ich lieber einen Original Spiegel nachkaufen sollte oder einen anderen Nachbauspiegel, um das Problem zu beseitigen? Oder kann ich den vielleicht sogar reparieren?

Viele Grüße
Christian

[image]

Außenspiegel wackelt während der Fahrt - Nicht original

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 06.10.2024, 20:24 (vor 46 Tagen) @ purechris

Das kenne ich auch zu genüge , die aus dem Zubehör sind da wohl nicht der Brüller .
Mach mal das Glas raus und mach ein Bild von der Glasrückseite .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

purechris, Thursday, 24.10.2024, 10:26 (vor 28 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hier noch ein Bild wie gewünscht. Ich wollte mir allgemein das Innenleben mal etwas angucken. Leider ist mir direkt beim Entfernen vom Spiegelglas von der elektrischen Verstellung das weiße Plastikdings abgebrochen, auf dem die Zähne zum Verstellen sind. Dementsprechend wackelt es jetzt noch mehr. Würde mir daher jetzt einen neuen kompletten Spiegel kaufen. Denke nicht, dass man dieses kleine Plastikdings einzeln kaufen kann :(

[image]

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 24.10.2024, 20:50 (vor 28 Tagen) @ purechris

Nein die kleinen Plastikstangen bekommst nicht einzeln . Am Spiegelglas fehlen so kleine Blechstreifen die an den runden Bereich der Aufnahmeplatte greifen . Das stabilisiert das Glas .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

purechris, Monday, 04.11.2024, 21:29 (vor 16 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die sind nur bei den Original-Spiegeln dabei oder woher kommen diese Streifen?

purechris, Monday, 04.11.2024, 21:28 (vor 16 Tagen) @ purechris

Habe mir, nachdem das Plastikdings abgebrochen ist, wieder einen Komplettspiegel (nicht original) geholt in der Hoffnung, dass es dort vielleicht nicht wackelt. Aber das Spiegelglas wackelt trotzdem. Scheint wohl der gleiche Spiegel zu sein. Das einmal zur Info für die Nachwelt, falls jemand das gleiche Problem hat.

Ich lasse es jetzt erstmal so. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann wäre ich vielleicht eher zum Schrottplatz gegangen, um einen Original-Spiegel zu kaufen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 05.11.2024, 20:06 (vor 16 Tagen) @ purechris

[image]

Meine Erfahrung ist auch das die Zubehörspiegel alle wackeln und diese haben diese besagten Blechstreifen auch nicht am Glas dran .
Theoretisch könntest die Streifen aus dünnem Federstahlblech selber drechseln .

--

Bali ⌂, Wednesday, 09.10.2024, 09:42 (vor 43 Tagen) @ purechris

Hallo Christian,

ich habe die originalen Spiegel und sie wackeln beide bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich habe das nach der Übergabe direkt bemängelt. Antwort: Schulterzucken.

Nach Rücksprache mit Renault wurden vom Händler dann Gewichte an die Rückseite der Spiegelscheiben angebracht.
Hat das Wackeln etwas verringert, aber nicht beseitigt.

Viele Grüße

Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion