KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4 Maxi ?! (Plauderei)

dieweltistrund_neu, Wednesday, 09.10.2024, 19:42 (vor 6 Tagen)

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu dem Kangoo 4x4 in den verschiedenen Varianten. Fahre selber den Kangoo 1,5dci Rapid Maxi Bj. 2003, seit 2008, gut 330.000km erste Maschine, 2. Getriebe und den sonst üblichen Verschleissteile. Soweit alles ok.

Ich würde mir gerne einen gut gebrauchten 4x4 kaufen, aber als Rapid Maxi bzw. in der verglasten PKW_Normalversion aber in Länger quasi wie der Maxi. (weiss nicht mehr wie die hießen)

Leider habe ich keine Prospekte oder Infos gefunden, bin aber sehr sicher das ich vor Jahren ein Angebot mit Fotos/Beschreibung von einem 4x4 Rapid Maxi gesehen habe. War ein Fahrzeug von der Kommune/Autobahnmeisterei o.ä. in der typischen orangen Lackierung mit rotweissen Signalstreifen beklebt. Daher die Frage kennt jemand die Version Kangoo 4x4 Maxi?

Viele Merci.

Gruß
dieweltistrund

Kangoo 4x4 Maxi ?!

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 09.10.2024, 21:24 (vor 6 Tagen) @ dieweltistrund_neu

Hallo,
da wirst Du enttäuscht sein.
Einen 4x4 = Allrad-Antrieb gab es nur beim G1 und in "Standard" Größe.

Einen "Maxi" = extra lang, gab es als G2 und G3.

Wie beim G1 auch, gab und gibt es verschiedene Zuladungen.
Aber eben keinen Allrad = 4x4. Jedenfalls von Renault in Serie.

Soweit ich weiß. Hat jemand bessere Info´s ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo 4x4 Maxi ?!

Schrauber, Wednesday, 09.10.2024, 21:38 (vor 6 Tagen) @ Mc Stender

Vom G1 gab es auch eine lange Version, aber wohl nicht als 4x4. (Und selbst wenn, wäre er so selten, dass er jetzt kaum noch gebraucht zu finden wäre.)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Kangoo 4x4 Maxi ?!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 09.10.2024, 22:01 (vor 6 Tagen) @ Schrauber

Den G1 gabs als Maxi mit " Entenarsch " , also normaler Radstand und das Heck verlängert . Da wurden wirklich das Heck verdoppelt und neue längere Kotflügel drüber geschweißt . Als 4x4 gabs den aber nicht , noch nicht ....
Ich hab hier einen schönen grünen G1 Maxi mit Scheiben der drauf wartet zum 4x4 zu mutieren . Das kann aber noch dauern .... die Baustelle geht vor !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 4x4 Maxi ?!

dieweltistrund_neu, Thursday, 10.10.2024, 08:30 (vor 6 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo in die Runde,

danke für die Infos und Hinweise. Ich fahre ja den G1 Maxi und bin sehr froh mit der längeren Ladefläche. Der 4x4 Maxi den ich in Orange gesehen hatte, sah ungefähr aus wie der hier So ungefär sah der aus Dazu habe ich jetzt zufällig bei der Bildersuche diesen Kangoo Pickup gesehen Kennt jemand vielleicht diese Umbauten? Wenn es einen Pickup als 4x4 gäbe wäre das auch eine Alternative.

Viele Merci.

dieweltistrund

Kangoo 4x4 Maxi ?!

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 10.10.2024, 08:53 (vor 6 Tagen) @ dieweltistrund_neu
bearbeitet von Mc Stender, Thursday, 10.10.2024, 10:49

Hallo,
so einen hatte ich mal unterm Hintern.
Mit Diesel, aber ohne 4x4. Der war eben nur mit Frontantrieb.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Soweit ich weis, wurde der G1 für die Armee zum Fallschirmabwurf konstruiert. Daher auch der Wellentunnel und der "Automatische" Allrad, sowie die "Ösen / Gewinde" auf dem Dach. Die Folgenden hatten damit nix mehr zu tun.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo 4x4 Maxi ?!

dieweltistrund_neu, Saturday, 12.10.2024, 18:14 (vor 3 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
so einen hatte ich mal unterm Hintern.
Mit Diesel, aber ohne 4x4. Der war eben nur mit Frontantrieb.

Gruß
Mc Stender

Hallo Mc Stender,

welchen meinst Du? Den Pickup? Gibt es zu dem mehr Informationen?

Gruß
dieweltistrund

Kangoo 4x4 Maxi ?!

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 12.10.2024, 18:38 (vor 3 Tagen) @ dieweltistrund_neu


Hallo Mc Stender,

welchen meinst Du? Den Pickup? Gibt es zu dem mehr Informationen?

Gruß
dieweltistrund

Hallo,
die PicUp´s waren für Brasilien, Argentinien oder Mexico.
Auch die 7-Sitzer.

Ich war mal mit dem Maxi einer Autobahnmeisterei unterwegs.
Die "berühmte" Streckenkontrolle.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion