KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kennt jemand dieses Problem dTi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Conny Seibel, (vor 8942 Tagen)

Hallo Fans, bei meinem dTi, 80 PS, Bauj. 5/2000, passiert manchmal was seltsames (bisher ca. 3 o. 4 x ): Ich starte den Wagen, der Wagen fährt, aber ich habe überhaupt keine Anzeigen auf dem Armaturenbrett, null, nix, keine KM, keine Umdrehung, keine Geschwindigkeit, nichts, aber das Auto läuft und das Radio auch. Meinem Mann ist das jetzt 2 - 3 x passiert, mir 1 x. Wenn das passiert, mache ich bzw. mein Mann das Auto aus und startet von neuem, dann läuft wieder alles normal. Mein bevorzugter Automechaniker bei Renault hat davon noch nichts gehört und will sich schlau machen. Vielleicht hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir hier davon berichten???

Conny

Re: Kennt jemand dieses Problem dTi

Heribert, (vor 8942 Tagen) @ Conny Seibel

Als Antwort auf: Kennt jemand dieses Problem dTi von Conny Seibel am 22. August 2001 08:28:33:

Hatte auch das Problem, dass zeitweise die Anzeigen ausfielen. Habe dann die entsprechende Sicherung (Bedienungsanleitung!) wieder hereingedrückt, sie war etwas herausgerutscht. Dann funktionierte alles wieder. In der Werkstatt hat man die Sicherung etwas in sich verbogen, bis heute ist das Problem nur noch einmal aufgetreten, dann nicht mehr.

Conny Seibel, (vor 8942 Tagen) @ Heribert

Als Antwort auf: Re: Kennt jemand dieses Problem dTi von Heribert am 22. August 2001 10:16:07:

Hallo,
habe Deine Antwort mal an meinen bevorzugten Renault-Mechaniker weitergeleitet, er will sich drum kümmern, evtl. wäre da auch ein neues Armaturenbrett drin; da mein Auto gerade mal 15 Mon. jung ist (noch nicht mal den Windeln entwachsen) möchte ich sowas natürlich auf den Grund gehen.

Conny

holzwurm, (vor 8942 Tagen) @ Conny Seibel

Als Antwort auf: Kennt jemand dieses Problem dTi von Conny Seibel am 22. August 2001 08:28:33:

Genau das ist mir vorletzte woche im urlaub auch passiert. nach ausschalten der zuendung und wiedereinschalten ging wieder alles.

ich werde auch in der werkstatt nachfragen und mich auch im forum informieren, was fuer andere antworten es gab.

gruss

chris

holzwurm, (vor 8942 Tagen) @ Conny Seibel

hallo,

ich hab uebrigens einen 1.4 benziner.

Genau das ist mir vorletzte woche im urlaub auch passiert. nach ausschalten der zuendung und wiedereinschalten ging wieder alles.

ich werde auch in der werkstatt nachfragen und mich auch im forum informieren, was fuer andere antworten es gab.

gruss

chris

bisher 1 mal beim 1.2 RT passiert o.T.

Herzilein, (vor 8942 Tagen) @ Conny Seibel

o.T. = ohne Text ;-)

Martin aus A., (vor 8941 Tagen) @ Conny Seibel

Hallo zusammen,

Ja, das ist bei uns auch genau so einmal aufgetreten, (besser gesagt: aufgefallen), als der Wagen noch ziemlich neu war.
Unser Renault Händler kannte das nicht, er hat ein wenig an den Steckern gewackelt, aber die Ursache ist nie ermittelt worden.

Mitr kangoolischen Grüßen

Martin aus A.

klavizimbel, (vor 8925 Tagen) @ Conny Seibel

Das ist mir bei meinem Kangoo (1.4 RT, Bj. 10/1999) auch bereits einmal passiert: Alle Armaturenanzeigen sind "schwarz", der Tacho zeigt "0 km/h" an, aber der Wagen fährt problemlos weiter. Auch bei mir war der Spuk nach dem Abstellen und Neustarten vorbei und trat bislang nicht wieder auf. (Toi, toi, toi...!)

liane, (vor 8923 Tagen) @ klavizimbel

Als Antwort auf: Re: Kennt jemand dieses Problem dTi von klavizimbel am 08. September 2001 14:48:19:

Das ist mir bei meinem Kangoo (1.4 RT, Bj. 10/1999) auch bereits einmal passiert: Alle Armaturenanzeigen sind "schwarz", der Tacho zeigt "0 km/h" an, aber der Wagen fährt problemlos weiter. Auch bei mir war der Spuk nach dem Abstellen und Neustarten vorbei und trat bislang nicht wieder auf. (Toi, toi, toi...!

Hast Du möglicherweise ein D-Netz Handy auf die Ablage gelegt?
Bei unserem RT lief der km-Zähler rauf und runter und die Türen wurden verriegelt. Jetzt telefonieren wir im E-Netz (1,8 Ghz u. halbe Sendeleistung)
und der Spuk ist vorbei.
liane

RSS-Feed dieser Diskussion