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Kaufberatung: Renault Kangoo 1.5 dCi (2010, 86 PS, 221k km) (Plauderei)

ingolf, B, Friday, 11.10.2024, 12:14 (vor 5 Tagen) @ ichtestenurmal

Ein Wasserschlag, also wenn wirklich und wenn es nur einige Tropfen waren, Wasser in einen der Brennräume gekommen sein sollte, ist tödlich für den Motor.
Wasser lässt sich nicht wirklich komprimieren und stoppt den Kolben vor dem oberen Umkehrpunkt. Dabei wird todsicher ein Teil nachgeben. Ob es die Kurbelwelle verbiegt oder das Pleuel oder eines der Lager aufbiegt ist egal. Der Schaden ist angelegt und wird wenn nicht sofort dann eben später den Motor zerlegen.
Kaufe etwas anderes.
Grüße, Ingolf

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Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


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