KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Stillegung klackernde Zentralverriegelung hintere linke Türe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

grossix, Friday, 11.10.2024, 14:40 (vor 4 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe kommende Woche bei meinem Schrauber einen Termin zur Abarbeitung des TÜV Mängelberichts und will da die Verriegelung der linken hinteren Schiebetür außer Kraft setzen lassen.

Hintergrund ist, dass ich letzten Winter alles an Stellmotoren und Zügen in der linken hinteren Tür sauber durchgeschmiert habe und Ruhe hatte, jetzt mit Beginn der kälteren Jahreszeit fing das Geklacker wieder an, ich habe wieder alles geflutet, bekomme es aber nicht mehr weg. Zudem reist das Reserverad meines 4X4 direkt verzurrt hinter dem Fahrersitz, da der Kofferraum mit einer Hundebox ausgefüllt ist, da kommt keiner raus. Erschwerend steht der klackernde Kangoo nachts im Carport 2 Meter von meinem Ohr weg …

Ich habe mir viele Berichte über das Thema durchgelesen und will den Stecker vom Reed Schalter kommend am Steuergerät unter der linken Hutablage ziehen.
Dazu hätte ich um schneller / sicherer voranzukommen noch folgende Fragen:
Ist nach dem Abklemmen der Verbindung definitiv alles stillgelegt, auch wenn der Fehler eventuell woanders läge, da das Ansteuersignal fehlt ?
Ist unter der Abdeckung nur das Steuergerät für die Blockierung der Türe oder noch weitere ?
Falls ja, wie erkenne ich das richtige, falls er am Montag nicht klackert ?
Hat das Steuergerät noch weitere Anschlüsse ( aufgrund weiterer Funktionen ) außer den vom Schalter und zur Tür ?
Hat mir jemand die farbliche Kodierung der Kabel vom Tankdeckel zum Steuergerät ?


Vorab danke zu Euren Antworten, ich werde berichten.

Gruß

Grossix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion