KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Benzinpumpe brummt laut (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nicola, Tuesday, 15.10.2024, 17:45 (vor 8 Stunden, 37 Minuten)

Hallo liebe Community,
Ich fahre einen Kangoo 2 Bj. 2009. Ich habe eine neue Benzinpumpe (kein Original Renaultteil) bekommen. Nach ca. 300km fing sie an laute Brumm-Geräusche zu machen. Heute habe ich dann eine neue Pumpe (selber Hersteller) reinbekommen. Sie brummt genauso, wenn nicht sogar lauter.

Vorher habe ich nie die Benzinpumpe hören können. Das ist so laut, dass ich es ohne Musik echt unangenehm finde.
Meine Rückbank ist ausgebaut, weil ich Platz für meine Hunde brauche. So eine Rückbank schluckt ja wahrscheinlich einiges an Geräuschen. Aber ich fahre schon seit 2 Jahren mit ausgebauter Rückbank.

Meine Frage: Kennt so etwas jemand? Hört man IM AUTO eine laufende Benzinpumpe? Ich habe Angst, dass es ein Zeichen ist, dass auch diese Pumpe in Kürze kaputt geht. Ich bleibe so ungern liegen mit meinem Auto....
Zur Sicherheit war ich noch in einer anderen Werkstatt, um den Mechaniker mal lauschen zu lassen. Er sagte, er würde es "ok" finden. Ich habe aber immer noch kein gutes, sicheres Gefühl dabei.

Könnte das Brummen noch eine andere Ursache haben? Hitzeschutzbleche, die vibrieren, sind es wohl nicht. Danach hatte der Mechaniker als erstes geschaut.

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar. :-)

Lieben Gruß
Nicola

Benzinpumpe brummt laut

Horst, Tuesday, 15.10.2024, 19:33 (vor 6 Stunden, 50 Minuten) @ Nicola

Bei Bj 2009 muss der Tank abgesenkt werden um an die Pumpe zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt dort irgendwas klappert, vermutlich ist nach oben ja irgendwas elastisches verbaut wo der Tank von unten gegen gedrückt wird. Wenn das was nicht mehr passt kommt das Blech über dem Tank eher in die Vibration der Pumpe, was man dann als Geräusch wahrgenommen wird.
Wäre aber sinnvoll wenn dem konkreten Aufbau der Tank Befestigung jemand bestätigt oder auch eben beschreibt wie es wirklich ist.

Avatar

Benzinpumpe brummt laut

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 15.10.2024, 20:23 (vor 5 Stunden, 59 Minuten) @ Nicola

Ansich hört Mann die Pumpe nur wenns ruhig ist und man drauf achtet . Keinenfalls störend .
" Einbaufehler " würde der Hersteller im Falle einer Rücksendung sagen . ;-)
Ich würde den Tank mal an alle 5 Schrauben lösen und hören ob sich was ändert .
Original ist da nix zwischen Kunststofftank und Karosserie . Da liegt auch nix drüber was dämmen oder dämpfen sollte .
Wenn sich auch nix dran ändert ist eventuell wirklich die Pumpe nicht korrekt im Tank selber verbaut worden .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion