Ich bin neu (Plauderei)
Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum.
Ich bin neu hier, habe mir schon das ein oder andere Thema hier durchgelesen und dachte mir dabei, dabei sein und Erfahrungen teilen, natürlich auch mal nicht ganz uneigennützig.
Ich heiße Christian und komme aus dem netten Aken in Sachsen Anhalt.
Vor kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Kangoo 2 geworden, nachdem mich mein Combo mit Turboschaden hat stehen lassen.
Nun ja, den guten Probegefahren, festgestellt das er etwas unrund läuft, aber dennoch mitgenommen. Der Preis war für einen Hochdachkombi bei aktueller Marktlage ganz okay.
Laufleistung 191000km
Motor 1.6 16V K4M - welcher genau weiß ich nicht, da bin ich noch zu unwissend.
Bei den Aussetzer dachte ich mir diese auf Zündung zurück zu führen.
Also fix neue Stabzündspulen bestellt, etwas besser wurde der Motorlauf, dennoch nicht perfekt.
Durch das Forum habe ich dann erlesen das oftmals der Saugrohrdrucksensor defekt geht, der alte sah auch alt aus, also bestellt und getauscht, das ganze mal zwei. Guter Febi, doch der hatte Spiel und saß nicht gut, dann einen günstigen, welcher besser sitzt, mit beiden erzielte ich etwas ruhigeren Lauf, aber noch immer nicht perfekt.
Überschwänglich dachte ich noch an die Einspritzung, somit erstmal Additive beigemischt, wieder mal viel besserer Lauf.
Hatte auch neue bestellt, aber bei meinem Glück wurden die storniert, da nicht lieferbar.
Carly angesteckt, Fehler ausgelesen, p1070 Trimmbank 1, Benzintrimmung, hmm!? Doch was nicht in Ordnung mit den Düsen?
Ansauglufttemperatur wird grundsätzlich mit sommerlichen 37 Grad Celsius angezeigt… normal???
Was mir aufgefallen ist, was demnächst in der Werkstatt bei meinem Kumpel geprüft wird.
Ich kann beim Kurvenfahren, als auch bei Erschütterungen metallische Geräusch hören, ähnlich einer losen Auspuffschelle welche sich hin und her bewegt. Laut Recherche eventueller Kat-Defekt. Könnte ein solcher auch zu einem Fehler p1070 führen? Symptome sollen wohl so ähnlich sein (unrunder Motorlauf).
Nun ja, jetzt habe ich mich doch mehr mitgeteilt als ich wollte, bzw. Gar nicht im richtigen Thema vermutlich, also verschiebt mich gerne, aber schmeißt mich nicht raus. 😂😂😂