KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kabelstrang Kangoo ABS Sensoren (Kleinanzeigen)

KangooHeizer @, Monday, 04.11.2024, 15:33 (vor 2 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen,da es sonst kein TÜV mehr für mein Kangoo Rapid Bauj. 2005 ,1,5L,48Kw,Diesel geben wird. Ich habe schon überall bei Renault nachgefragt und immer absagen bekommen. Leider auch Schrotthändler konnten mir nicht helfen.Benötigt wird ein Kabelstrang für die ABS Sensoren links/rechts Hinterachse ,die Artikel Nr. 8200228131.

Wenn jemand einen kennt der einen kennt der sowas im Bestand hat gerne auch gebraucht würde ich mich riesig freuen und der Kangoo auch .

Vielen Dank

Mfg

Kabelstrang Kangoo ABS Sensoren

PKGeorge, Monday, 04.11.2024, 20:08 (vor 2 Tagen) @ KangooHeizer

Dehne deine Suche beim Schrott auf den Clio 2 aus.
Da ist der selbe Kabelstrang ABS wie beim Kangoo verbaut.

KangooHeizer @, Monday, 04.11.2024, 20:30 (vor 2 Tagen) @ PKGeorge

Gute Idee, habe gerade bei ebay ein gefunden. Fahre morgen in die Werkstatt um dort die Bestätigung zubekommen ob er paßt. Wenn ja wird er gekauft. Bin gespannt melde mich wieder.

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Tuesday, 05.11.2024, 02:27 (vor 2 Tagen) @ KangooHeizer
bearbeitet von kangoofahrer, Tuesday, 05.11.2024, 02:42

hallo!
von wo bis wo geht denn der kabelstrang?
also von den sensoren der hinterachse bis .....???
hab ja auch immer noch das problem mit der abs-lampe, die mal leuchtet und mal nicht....
was beim tüv/dekra letztes jahr aber glatt ging, im bericht steht sinngemäß: um 9uhr nochwas brannte die lampe, om 10uhr soundso war sie aus....
meine werkstatt hatte ja einen hinterachsen-sensor zuvor gewechselt, was aber nicht half.
ein zumindest zeitweiliger kabeldefekt/unterbrechung scheint zu existieren, denn es kommt regelmässig vor, dass ich aus dem parkhaus fahre, alle lampen aus, nach der nächsten rechtskurve geht sie dann wieder an .... und die serv- u vorglüh-lampe ebenso...

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

KangooHeizer @, Tuesday, 05.11.2024, 06:02 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 47 Min.) @ kangoofahrer

Das Kabel geht vom Steuergerät zur Hinterachse und teilt sich dort ,also wie ein Y praktisch. Diese Aussage habe ich von der Werkstatt bekommen. Bei meinem Kangoo liegt auch ein Kabelbruch vor und die ABS Lampe leuchtet permanent.

ingolf, B, Tuesday, 05.11.2024, 09:41 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 8 Min.) @ KangooHeizer

und die können kein Kabel flicken? An den 3 Enden abstecken und messen. Viel warscheinlicher sind korrodierte Stecker. Die gehören zu Renno wie das Lenkrad vor dem Armaturenbrett.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

KangooHeizer @, Tuesday, 05.11.2024, 09:52 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 57 Min.) @ ingolf

Laut Werkstatt leider nicht möglich und Stecker wurden wohl geprüft.

KangooHeizer @, Tuesday, 05.11.2024, 05:58 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 51 Min.) @ PKGeorge

Gibt es noch eine genaue Spezifikation vom Clio 2 wo ich beim suchen nach dem Kabelstrang drauf achten muß?

R11, Tuesday, 05.11.2024, 13:58 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 51 Min.) @ KangooHeizer

Hallo,
ich hatte das Problem mit einem korrodierten und schließlich gebrochenem Kabel für einen ABS Sensor. Etwa unter dem Kupplungspedal liegt ein dreieckiger "Rahmen" und darunter ein Stecker für beide ABS-Leitungen, die nach hinten gehen. Das Kabel war fast unmittelbar am Stecker aufgescheuert und korrodiert. Ich konnte die Leitung einfach zusammenlöten und das Problem war gelöst. Zu erkennen war die Stelle an dem weißlichen Pulver des korrodierten Materials und der verletzten Ummantelung des Kabels.
Gruß
Hans

KangooHeizer @, Tuesday, 05.11.2024, 14:45 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 4 Min.) @ R11

Wäre durchaus eine Möglichkeit, leider habe ich keine Rampe um das direkt zu checken . Hatte ja eigentlich den Kangoo deswegen in der Werkstatt um das auszuschließen.

R11, Tuesday, 05.11.2024, 16:04 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 45 Min.) @ KangooHeizer

Wenn man beweglich ist, dann reicht es, das Auto links vorne anzuheben und das Vorderrad abzunehmen. Dann kann man den Stecker hinter dem dreieckigen Rahmen lösen und den vorderen Teil (da war bei mir die Scheuerstelle) des Kabels rausziehen und flicken.

KangooHeizer @, Tuesday, 05.11.2024, 16:30 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 19 Min.) @ R11

Werde ich morgen mal dran gehen .

KangooHeizer @, Wednesday, 06.11.2024, 06:44 (vor 21 Stunden, 4 Minuten) @ R11

Nachdem du das Kabel gelötet hattest war dann die ABS leuchte am Display aus oder musstest du die Meldung erst mit einem Auslesegerät löschen ?

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Wednesday, 06.11.2024, 08:20 (vor 19 Stunden, 29 Minuten) @ KangooHeizer

die lampe im armaturenbrett geht aus sobald das kabel leitet.
was im fehlerspeicher steht ist vermutlich eine andere sache, aber wenn die lampe aus ist wird es wohl egal sein was dort steht, der tüv will nur licht aus sehen.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion