KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Citan mixto/kangoo sitzbank ändern (Plauderei)

Phil, Sunday, 10.11.2024, 23:13 (vor 10 Tagen)

Ich habe ein citan mixto mit einer 3er sitzbank, die sitzbank hat ein gitter dran, woran auch die kopfstützen befestigt sind. die haltepunkte sind aber wie im normalen citan, nur sind beim mixto verlängerungsteile angeschraubt, sodass die sitzbank weiter nach vorne kommt und man weniger beinfreiheit hat.
Ich würde gerne die sitzbank, bzw. dieses "Verbindugsteil/verlängerungsteil"(kenne die genaue Bezeichnung nicht, es ist am Ende der laderaumwanne festgeschraubt und mit den Sitzen verbunden) tauschen.
Also sitzbank plus dieses "verbindungsteil" des normalen citan einbauen, für mehr beinfreiheit sorgen.
Ist das möglich?
meine schon mal gelesen zu haben das es möglich ist, finde den thread nur nicht mehr.
Und Wisst ihr welches "Verbindungsteil" ich meine und wie der richtige Begriff dafür ist?
Und kann man dieses vielleicht auch seperat kaufen? Oder ist es dabei wenn man die sitze kauft?
Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Phil

Citan mixto/kangoo sitzbank ändern

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 11.11.2024, 16:31 (vor 10 Tagen) @ Phil

Diese Verlängerungsteile brauchst du doch bei der normalen Sitzbank nicht . Abschrauben und gut .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Phil, Monday, 11.11.2024, 19:02 (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen Dank für deine Antwort.
[image][image]
Das erste Bild zeigt wie es jetzt ist das zweite wie ich es gerne haben möchte.
Die Teile sehen verschieden aus.
Das heisst ich muss nur die sitzbank holen und einbauen und diese Verlängerungsteile brauche ich nicht?
LG

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 11.11.2024, 19:32 (vor 9 Tagen) @ Phil

Ah jetzt weis ich was du meinst , die Verkleidung brauchst du natürlich auch für die Klappsitzbank .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Phil, Monday, 11.11.2024, 19:46 (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Alles klar danke, hast du denn ne Ahnung wo man sodass bekommt oder wie der Fachbegriff dafür ist? Bei renault/mercedes konnte sie mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 12.11.2024, 06:39 (vor 9 Tagen) @ Phil

Schau mal bei Firmen die Autos auf Rollstuhl umbauen . Die hauen meist die Sitzbank + die Verkleidung raus und haben die für kleines Geld abzugeben . Hab da schon mal 3 Sitzbänke + Verkleidung geholt und die wollen am liebsten gleich 50 los werden . Das ist aber lange her und ich weis nicht mehr wo das war .

--

Phil, Tuesday, 12.11.2024, 12:18 (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Jo das mache ich, werde mich da mal erkundigen.
Auch aufm Schrottplatz.

RSS-Feed dieser Diskussion