KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Kangoo 2 springt nicht an, Lüfter läuft auf vollgas (Plauderei)

HHeykants, Monday, 18.11.2024, 17:38 (vor 3 Tagen)

Moin zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Ich besitze einen Renault Kangoo2
Fahrzeug identnr. VF1KWOBB
BJ:2008
1,5l Diesel

Ich habe folgendes Problem:
Mein Kangoo möchte nicht mehr Starten. Beim einschalten der Zündung fängt der Lüfter an auf Vollgas zu laufen. Beim starten hört man auch kein klicken vom Anlasser, es passiert einfach gar nichts.
Das Massekabel vom Minuspol zur Motorblock habe ich bereits erneuert.
Gibt es sonst noch ein Massekabel ? Oder habe ich eventuell ein defektes Steuergerät ?
Die Vorglühlampe leuchtet ebenfalls nicht auf.

[image]

Renault Kangoo 2 springt nicht an, Lüfter läuft auf vollgas

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 18.11.2024, 20:21 (vor 2 Tagen) @ HHeykants

Kontrolliere er mal die Sicherungen auf der Batterie . Und natürlich auch alle anderen Sicherungen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

HHeykants, Tuesday, 19.11.2024, 13:55 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 41 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
die Sicherungen hab ich bereits alle durchgemessen, sind alle in Ordnung.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 19.11.2024, 21:07 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 29 Min.) @ HHeykants

Auch alle Sicherungen vorne im Motorraum in und unter der UPC ?

Hast du schon eine Fehlerauslese gemacht ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Monday, 18.11.2024, 22:57 (vor 2 Tagen) @ HHeykants

welcher lüfter? der kühler oder das innenraumgebläse?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

HHeykants, Tuesday, 19.11.2024, 13:56 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 41 Min.) @ kangoofahrer

Moin,
der Kühlerlüfter

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 19.11.2024, 14:57 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 39 Min.) @ HHeykants

Kannst Du die Batteriespannung in Ruhe messen und was passiert wenn Du starten willst?
Ansonsten würde ich mal wieder einen Massefehler vermuten, grad bei dem Gammelwetter. Da oxidiert gern was rum.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion