KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lenkrad abbauen G1 Ph2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 01.12.2024, 14:51 (vor 25 Tagen)

Hallo,

der Lichtschalter meines Kangoos ist defekt und muss getauscht werden. Um diesen zu wechseln muß das Lenkrad abgenommen werden.

Ich will folgendermaßen vorgehen:

1. Batterie abklemmen und 30 Minuten warten,
2. Lenkrad von hinten zwei Torxschrauben entfernen,
3. Prallkopf mit Hupe und Aribag abziehen und Kabel zum Airbag und zum Hubenschalter abziehen,
4. zentrale Mutter entfernen und Lenkrad abziehen.

Richtig oder muss ich noch etwas beachten, damit mir der airbag nicht um die Ohren fliegt?

Danke für Tipps.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Lenkrad abbauen G1 Ph2

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 01.12.2024, 16:16 (vor 25 Tagen) @ Martin Gensch

Falsch , das Lenkrad kann dran bleiben .
Verkleidung hinter dem Lenkrad entfernen , die 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben am Schalter entfernen , den Schalter nach links ausziehen und Kabel abstecken .

Achja ... und den Airbag baue ich dir auch während der Fahrt aus ohne das der mir um die Ohren fliegt . Machen sollte Mann es aber dennoch nicht . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Lenkrad abbauen G1 Ph2

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 01.12.2024, 19:10 (vor 25 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Falsch , das Lenkrad kann dran bleiben .
Verkleidung hinter dem Lenkrad entfernen , die 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben am Schalter entfernen , den Schalter nach links ausziehen und Kabel abstecken .

Achja ... und den Airbag baue ich dir auch während der Fahrt aus ohne das der mir um die Ohren fliegt . Machen sollte Mann es aber dennoch nicht . ;-)

Danke! Ich dachte links und rechts hängen zusammen. Jetzt habe ich nach deinem Tipp den linken Schalter in der Hand.

Ist doch immer gut wenn man jemanden findet der sich auskennt und der so freundlich ist einen Tipp zu geben.

Schönen ersten Advent noch.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion