KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bitte um Erfahrungen mit Hinterachslieferanten (Plauderei)

C.Icks @, Tuesday, 03.12.2024, 16:07 (vor 23 Tagen)

Hallo allerseits,
nun hat es auch meinen G1 Phase 1 erwischt und ein Drehstab ist gebrochen. Glücklicherweise im Stand. Ich möchte mir die Reparatur nicht antun und lieber eine Achse im Tausch kaufen, es gibt ja genügend Anbieter. Um nicht an einen unseriösen Anbieter zu gelangen bitte ich um Info, ob einem von euch dies passiert ist. Es gibt da einige niederschmetternde Bewertungen von Firmen, die angeblich überholte Getriebe verkaufen...
Damit uns hier keiner eine Verleumdungsklage an den Hals hängt, bitte keine Klarnamen nennen, diese nur per PN an mich.
Ob man für seriöse Firmen hier Werbung machen darf weiß ich nicht, das sollte jeder selbst entscheiden oder seinen Moderator, Arzt oder Apotheker befragen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Gruß vom Selberschrauber Cicks

Bitte um Erfahrungen mit Hinterachslieferanten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 03.12.2024, 16:16 (vor 23 Tagen) @ C.Icks

Ruf den hier an , Nummer steht im zweiten Bild . Ging alles ganz easy , alte Achse vorher ausbauen und bei Lieferung tauschen + bezahlen .
Die Einstellung der Achse passte und ich mußte nix weiter dran machen .

https://www.ebay.de/itm/186489535981?_skw=kangoo+hinterachse&itmmeta=01JE6HC9E7535A...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Bitte um Erfahrungen mit Hinterachslieferanten

Thorge89 @, Eggebek, Tuesday, 03.12.2024, 19:29 (vor 23 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Dem schließe ich mich bei diesem Hersteller an.

https://www.ebay.de/itm/365252482289?_skw=General%C3%BCberholte+Hinterachse_Achse+Renau...

Ich hatte das sogar so gemacht das die Achse vor der Garage lag. Als ich nach Hause kam lag dort ne neue.

Allerdings ist die Lackierung echt schlecht. Eingebaut und 2 Monate später beim TÜV war sie braun. Ich würde sie im ausgebauten Zustand einmal mit Wachs oder ähnlichem einjauchen.

Hinterachse ist drin, bzw. drunter

C.Icks @, Monday, 09.12.2024, 20:34 (vor 17 Tagen) @ Thorge89

Hallo Thorge und TML, danke für eure Empfehlungen. Negative Erfahrungen gab's keine auf meine Frage. Gekauft habe ich letztendlich beim lachenden Dritten, der nahe Kerpen inseriert. Da nur 30 km von mir entfernt konnte ich die Versandkosten sparen.
Achse ist jetzt drin, warte nun auf die neuen Bremsbacken und Handbremsseile, dann geht's nächste Woche zur HU und Anmeldung, denn das arme Kangoochen ist unser Winterauto.

RSS-Feed dieser Diskussion