KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung Heckklappe umgekehrt (Phase 2, BJ2017) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Deixelhirsch, (vor 26 Tagen)

Hallo MyKangoo Forum,

seit neuestem habe ich ein sonderbares Phänomen an meinem Phase 2, Baujahr 2017 Diesel Kangoo.

Die Verriegelung der Heckklappe ist invertiert zu der restlichen Verriegelung.
Bedeutet dass bei Öffnung mittels Fernbedienung alle 4 Türen offen sind, nur die Heckklappe bleibt verschlossen.
Beim Verschließen des Kangoo mittels Fernbedienung werden alle 4 Türen verschlossen und die Heckklappe öffnet.

Auffällig ist, dass das Klackern der Relais irgendwie anders ist als früher, die Innenbeleuchtung sind anders verhält und teilweise die Blinker außen, wie verrückt blinken.

Ich habe bei der Recherche zu dem Phänomen das Thema Tankdeckelgeber gefunden. Mir ist demletzt der Tankdeckel auf den Boden gefallen. Müsste vom Zeitpunkt ähnlich sein, seitdem das Phänomen vorhanden ist.

Ich freue mich auf den Austausch.

Gruß
Max

Zentralverriegelung Heckklappe umgekehrt (Phase 2, BJ2017)

Mc Stender, Hamburg, (vor 26 Tagen) @ Deixelhirsch

Hallo,
da würde ich die "passende" Sicherung suchen, ziehen und 10 Minuten warten.

Die Heckklappe hat ein eignes Relais, da auch über die passende Fernbedienung (LKW) seperat zu bedienen (öffnen) ist.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 25 Tagen) @ Mc Stender

Klemm mal die Batterie ab . Wenn das nicht hilft mal den Fehlerspeicher bei Reno auslesen lassen . Eventuell wenn nix hilft die UCH Resetten lassen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Deixelhirsch, (vor 25 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Batterie habe ich bereits abgeklemmt. Dadurch hat sich keine Besserung ergeben.

Was ist denn die UCH?

Ich würde mal als einer der nächsten Schritte die Verkleidung von der Heckklappe demontieren. Ich habe einen Wackler in dem Bereich im Verdacht. Was haltet ihr bei dem Fehlerbild davon?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 25 Tagen) @ Deixelhirsch

Die UCH ist das Steuergerät was auch die ZV verwaltet .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion