KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hilfe - Kangoo startet nicht nach Kupplungstausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KarlsruheKangoo, Thursday, 19.12.2024, 11:21 (vor 3 Tagen)

Hallo zusammen,
gestern habe ich an meinem G1 Ph2 1.2 16V die Kupplung wechselt. Soweit hat alles geklappt, neue Kupplung ist drin und funktioniert auch.
Jedoch hatte ich nach der ersten Probefahrt das Problem, dass der Kangoo nicht mehr anspringt und auch die gelbe MKL nicht mehr angeht, wenn man den Schlüssel auf Zündung dreht.
Den OT-Geber habe ich schon überprüft und richtig eingebaut. Der Crash-Schalter und das Massekabel sind es auch nicht. Das Masseband war erst nicht richtig montiert und er hat gar nicht georgelt, nach dem festziehen vom Masseband sprang er auch an, aber halt nur ein Mal.
Jetzt bin ich überfragt und bräuchte eure Hilfe.

Hilfe - Kangoo startet nicht nach Kupplungstausch

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 19.12.2024, 11:27 (vor 3 Tagen) @ KarlsruheKangoo

und das Massekabel sind es auch nicht. Das Masseband war erst nicht richtig montiert und er hat gar nicht georgelt, nach dem festziehen vom Masseband sprang er auch an, aber halt nur ein Mal.

Hallo,
das, mit dem Masseband, würde ich nicht so pauschal unterschreiben.
Mess doch mal nach ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Batterie Massepol an Motorblock (nicht Schraube im Plastik) mit Zündung / Licht an. Wieviele Volt´s ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

KarlsruheKangoo, Thursday, 19.12.2024, 11:35 (vor 3 Tagen) @ Mc Stender

Alles klar, dann werde ich mir das nochmal anschauen. Was bedeutet es denn, dass die MKL beim Selbsttest gar nicht leuchtet?
Zudem leuchtet beim orgeln ja die STOP und WFS Lampe.

Danke für deine Hilfe!

Horst, Thursday, 19.12.2024, 12:13 (vor 3 Tagen) @ KarlsruheKangoo

Geht die WFS Lampe vor dem Orgeln mit Zündung an aus?

KarlsruheKangoo, Thursday, 19.12.2024, 12:22 (vor 3 Tagen) @ Horst

Muss ich nochmal nachschauen, aber ich erinnere mich, dass das nicht so ist.

Aber die WFS sollte es eigentlich nicht sein. Ich habe den Schlüssel letztes Jahr neu programmiert und nie Probleme gehabt.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 19.12.2024, 12:49 (vor 3 Tagen) @ KarlsruheKangoo

Wenn die WFS Lampe nicht aus geht , bekommt dein Motorsteuergerät vermutlich keinen Strom .
Sicherungen im Motorraum , Chrashschalter , Kabel vorn im Sicherungskasten zum Steuergerät prüfen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

KarlsruheKangoo, Thursday, 19.12.2024, 13:41 (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Alles klar, danke!
Gibt es da was bestimmtes was häufiger vorkommt?

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Thursday, 19.12.2024, 22:25 (vor 2 Tagen) @ KarlsruheKangoo

dein wunschkennzeichen KA-NG001 ;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

KarlsruheKangoo, Friday, 20.12.2024, 01:02 (vor 2 Tagen) @ kangoofahrer

😇

dsaild, Karlsruhe - Baden, Friday, 20.12.2024, 21:49 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 40 Min.) @ KarlsruheKangoo

HA!!!
was für eine gute Idee! :-)
Da muss ich am Montag ganz schnell auf die Zulassungsstelle, um mir dieses Kennzeichen zu sichern! ;-)
Dass ich da die letzten 27 Kangoojahre nicht darauf gekommen bin.. :-O

Keine Bange, ich mache nur Spaß..:-)

Man(n) sieht sich mal in KA, KarlsruheKangoo!
Freu mich drauf!

Schönes Wochenende und beste Grüße
Dsaild

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

KarlsruheKangoo, Friday, 20.12.2024, 01:02 (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Problem ist gefunden.. das Massekabel vom MSG war nicht gescheit mit dem Getriebe verschraubt.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 20.12.2024, 12:23 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 6 Min.) @ KarlsruheKangoo

Extra Wegfahrsperre .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, Sunday, 22.12.2024, 03:09 (vor 5 Stunden, 19 Minuten) @ KarlsruheKangoo

wenn keiner einen fehler fand
am ende ist´s das masseband
;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion