KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuling in Sachen Kangoo (Plauderei)

Andre´, (vor 4 Tagen)

Hallo liebe Mitmenschen, ich Andre´ 63 Jahre jung :-) möchte mir diesen Kangoo zu legen Bj 99 fast frischer Tüv also bis 9 26 1,4l 83000 km ( was mir sehr spanisch vorkommt ) Hat einen Austausch Motor von einem anderen Renault drin (glaube Modus ) Kein Rost zu sehen ,wurde am Schweller aber geschweißt ( kleines Löchlein ZR, ist angeblich drei Jahre alt ( das wäre das erste was ich wechseln lassen würde ) innen sieht er noch passabel aus. Im Motoraum klafft ein großes LOCH mit einem kleinem Motörchen welcher noch mit einer Zündspule aus dem Mittelalter betrieben wird ( wobei ich die Dinger von früher her noch kenne und die gar nicht so schlecht waren ,zumindest konnte man die noch reinigen ohne sie gleich ersetzen zu müssen. Er springt gut an und schnurrt, da ich ihn nur für kurz Strecke möchte zB zum Brötchen holen und für den Alltag und Angeln mit Übernachtung, möchte ich keinen Diesel. Was meinen die Experten zu meinem Vorhaben ? Achja mein Budget sind leider nur 2000 Euronen egal welcher Kangoo, die ich bis jetzt angesehen habe lagen alle in dem Bereich, entweder ohne Tüv oder beschädigt oder Motor Lampe an usw. viel erwarten kann ich sicher nicht, er sollte Tüv haben und ich ein wenig Ruhe. Schrauben selber kann ich nicht mehr, wenn ich drunter liege,komme ich nicht wieder hoch :-), schonmal lieben Dank für eure Meinungen

Neuling in Sachen Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4 Tagen) @ Andre´

Tu es NICHT!!!

Die 1,4l Motoren sind die mieseste Wahl beim Kangoo, ich spreche da aus Erfahrung!
Die Kopfdichtungen kannst Du regelmäßig tauschen, mit 75PS unglaubelich träge und auch alles andere als sparsam. (Mein Verbrauch ca 9l damals, und das war viel Autobahn)

Die 1,2l Motoren mit 75PS sind erheblich standfester und vor allem sparsamer, wenn auch genauso müde an der Steigung.

Willst Du einen Wagen der flott auch in Sauerland und Alpen rollt, dann bitte den 1,6er mit 95 PS nehmen.

Die Diesel sind sparsam aber eben teuer in den Steuern und nicht alle mit grüner Plakette zu fahren.

KLARE ANSAGE: KAUF KEINEN 1,4l KANGOO. LASS ES. DIE KOPFDICHTUNG WIRD KAPUTT GEHEN, AUCH DIE DREHSTÄBE DER HINTERACHSE WERDEN BEI DEM BAUJAHR WAHRSCHEINLICH BRECHEN.

Such Dir nen 1,2l ab 2001. Auch mit doppelt so vielen KM erfahrungsgemäß viel zuverlässiger und damit billiger im Betrieb.

Axel

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ Superaxel

Prima, nur gut das ich dieses Forum eingetreten bin, ich lasse die Finger davon und suche eben weiter, vielleicht hat jemand hier im Forum einen zu verkaufen, wenn es nicht all zu weit ist, euch erstmal vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Neuling in Sachen Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4 Tagen) @ Andre´

Gute Entscheidung! Das Forum hilft meistens gern weiter, auch wenns mal um eine Besichtigung geht.

Axel

Neuling in Sachen Kangoo

Mc Stender, Hamburg, (vor 4 Tagen) @ Andre´

möchte mir diesen Kangoo zu legen Bj 99 fast frischer Tüv also bis 9 26 1,4l 83000 km ( was mir sehr spanisch vorkommt )

für eure Meinungen

Hallo,
nun ja, Bj 99 ? sind demnächst 25 Jahre. Ohne Schrauben / Pflegen .....

Die 1.4er sind / waren nicht sehr verbrauchsarm. Auch (meist) nicht ein Vorbild an zuverlässigkeit.

Ist halt, wie beim Menschen. Im Alter braucht es Pflege. Ohne .... denke ich, wirst Du mit keinem Auto in dem (hohen) Alter glücklich.

Was Du in jedem Fall schauen solltest, ist der Zahnriemen. Alle 5-6 Jahre / 120k fällig, incl. Wasserpumpe. Wann zuletzt, sollte ein Aufkleber im Motorraum kund tun.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Neuling in Sachen Kangoo

Schrauber, (vor 4 Tagen) @ Andre´

Hallo liebe Mitmenschen, ich Andre´ 63 Jahre jung :-) möchte mir diesen Kangoo zu legen Bj 99 fast frischer Tüv also bis 9 26 1,4l 83000 km ( was mir sehr spanisch vorkommt ) ...

Bis auf die Angaben zum Motor passt das zu dem hier, aber einen Motor mit 51 kW / 69 PS gab es meines Wissens nie im Kangoo, der 1,4er hat 55 kW / 75 PS.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ Schrauber

Richtig, bei den 70, hatte er sich vertan

Neuling in Sachen Kangoo

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 4 Tagen) @ Andre´

Wie die Vorredner schon sagten , lass die Finger der alten Kiste mit dem grausigen Motor .
Aus welcher Ecke in D kommst du denn ? Eventuell habe ich was für dich .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ich habe dem Verkäufer schonmal abgesagt, ich wohne in Beeskow,ca 80km südlich von Berlin und hier gibt es wirklich nur Kangoos ohne Tüv oder ZR fällig usw. wenn ich da nach den alten Bundesländern schaue, gibt es die schönsten Kangoos,, leider alles zu weit, ich müsste dann mit dem Zug fahren , und wenn es doch nichts ist wieder zurück, das nervt und geht ins Geld. Er sollte wenigstens eine Schiebetür haben, Heckklappe oder 2 Türen hinten ist egal, ein Diesel wäre auch schön, nur sollte er Scheiben haben und als LKW durch gehen, wird wohl für 2000 ein Wunschdenken bleiben :-)

Neuling in Sachen Kangoo

Wieso denn LKW?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Neuling in Sachen Kangoo

wegen den Steuern ? die sollen da wohl weit aus weniger sein, denke aber da wird die Versicherung wieder teurer, ich weiß es nicht, wenn ein Diesel über 200€ Steuern kostet oder mehr? ist das schon für einen Rentner wie mich eine Hausnummer, denke ein kleiner 1,2 l6V sollte für mich reichen

Neuling in Sachen Kangoo

wegen den Steuern ? die sollen da wohl weit aus weniger sein, denke aber da wird die Versicherung wieder teurer, ...

Ja, die Versicherung ist preislich wohl ein Problem bei LKW-Zulassung.

ich weiß es nicht, wenn ein Diesel über 200€ Steuern kostet oder mehr?

Ein Diesel ist ja für Kurzstrecken nicht so geeignet.

... denke ein kleiner 1,2 l6V sollte für mich reichen

Allemal eine bessere Wahl als der 1,4er ;-)

Das Angebot von Kangoo-Center-TML klingt doch gut!

--

Neuling in Sachen Kangoo

auf jeden Fall, wenn es in meinem Budget liegt, Schnick schnack brauche ich nicht ,klima ist genial, brauche ich bei Kurzstrecken auch nicht und meine Scheibe kann ich mit einer Kurbel bedienen

Neuling in Sachen Kangoo

Wie gesagt hätte ich einen Benziner PKW mit dem 1,2 16V Motor aber ohne jeglichen Schnick Schnack . Zahnriemen und TÜV natürlich neu !
Melde er sich einfach bei mir .
Wenn wir uns einig werden könnte ich dir den eventuell auch bis nach Hause bringen .
Einen Diesel LKW ohne seitliche Scheiben ( keine grüne Plakette ! ) mit knapp 100000 km hätte ich auch noch . Der passt aber nicht ganz in den Budget .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bitte nicht weiß oder gelb, wie komme ich denn an die Daten für deinen Vorschlag für den 1,2er

Neuling in Sachen Kangoo

Per Telefon ( schlecht erreichbar da ich eine größere Baustelle habe und nicht immer ran gehen kann , oder per Mail Kangoo-Center-TML@arcor.de

--

Neuling in Sachen Kangoo

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 4 Tagen) @ Andre´

auf ebay bin ich auf diesen 1,2-75ps gestossen, berlin aber o. tüv.
https://www.ebay.de/itm/267106803443

vorhin ging ein elektrischer incl batterie bj2013 für 2230,- weg, lkw, 1j tüv bielefeld.
aber nur noch 80km reichweite.
https://www.ebay.de/itm/267103998443

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ kangoofahrer

den gelben hatte ich auch beobachtet, aber ehrlich gesagt 80km nein Danke ,lass mich lieber Treibstoff verbrennen

Neuling in Sachen Kangoo

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 4 Tagen) @ Andre´

ja, das ist wirklich etwas knapp, für mich einmal-die-woche-zum-lidl-fahrer wäre es ok, aber dreimal jährlich will man dann doch 50km u zurück....
ich denke im lauf der zeit bekommt man auch gebraucht-batterien aus unfall-fzg, der markt entwickelt sich noch.
und ladesäulen gibts täglich mehr, z.b auch auf supermarkt-parkplätzen.
und für 2300,- bekommt man sonst nur 10 j ältere, ein 2013er ist soweit ich weiss vollverzinkt und hält dann fast ewig.
und kein zahnriemen mehr, k ölwechsel, .....

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Neuling in Sachen Kangoo

Andre´, (vor 4 Tagen) @ kangoofahrer

ich werde das Angebot von kangoo Center annehmen und denke ich bin damit auf der sicheren Seite

RSS-Feed dieser Diskussion