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E7J634 - Riemenscheibe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lextor, Neuwied, (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.
Alter Mann aus der R4 Zeit übrig geblieben und hat mal professionell geschraubt.
Ist aber lange her und danach nur noch zum Spaß. Jetzt ist mir ein Kangoo
vor die Füße gefallen… 2001 / 64tkm / Buchhalterausstattung aber schön.
Wasser im 1Zyl. nach längerer Standzeit. Hab den Kopf unten und will der Z-Riemen
mitmachen. Wie wird die KW blockiert und mit wieviel Nm die Riemenscheibe
angezogen? Hab sie noch nicht runter.. (Schlagschrauber zu schwach).
Nasse Laufbuchsen sitzen noch schön fest; werde erst den Kopf mit neuer Dichtung
und den alten Riemen wieder montieren und dann erst versuchen die Riemenscheibe
abzubauen.

Danke für eure Infos und gutes neues Jahr 👍

E7J634 - Riemenscheibe

Mc Stender, Hamburg, (vor 11 Tagen) @ Lextor

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.
Alter Mann aus der R4 Zeit übrig geblieben und hat mal professionell geschraubt.
Ist aber lange her und danach nur noch zum Spaß. Jetzt ist mir ein Kangoo
vor die Füße gefallen… 2001 / 64tkm / Buchhalterausstattung aber schön.
Wasser im 1Zyl. nach längerer Standzeit. Hab den Kopf unten und will der Z-Riemen
mitmachen. Wie wird die KW blockiert und mit wieviel Nm die Riemenscheibe
angezogen? Hab sie noch nicht runter.. (Schlagschrauber zu schwach).
Nasse Laufbuchsen sitzen noch schön fest; werde erst den Kopf mit neuer Dichtung
und den alten Riemen wieder montieren und dann erst versuchen die Riemenscheibe
abzubauen.

Danke für eure Infos und gutes neues Jahr 👍

Hallo,
spielst Du gerne Lotterie ?
Wie sollen Wir Dir raten, wenn Du uns den Motor-Typ verschweigst ?
Diesel, Benzin, Hubraum. Das Orakel schweigt sich aus.
Und Wasser + Stahl ergibt ? Richtig Rost.
Und während der Fahrt nennt sich das dann Wasserschlag, was Dir die Ventile / Kopf zerstört, da Wasser sich nicht komprimiert.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

E7J634 - Riemenscheibe

Lextor, Neuwied, (vor 11 Tagen) @ Mc Stender

Danke für die Antwort. Wie beschrieben handelt es sich um den E7J 634.
Das mit dem Rost und dem Stahl hat so seine Variationen 😁 Einfach mal ins Tabellenbuch schauen.
Es ist auch nicht mein erster Kangoo der, nachdem er eine Zeitkarte stand,
Wasser im ersten Zylinder stehen hatte. Starten funktioniert dann nicht, weil wie du
schon richtig erkannt hast, sich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen.
Kerze raus, kurz durchdrehen und Kerze wieder rein, dann geht das wieder (ist natürlich keine
Dauerlösung :-)
Gruß, Michael

Wahrer Held

Sir Ustinov, (vor 10 Tagen) @ Retzer

Meine Hochachtung!

Es gibt sie noch, die wahren Helden, die sich für andere einsetzen!

Ganz im Gegensatz zu https://forum.mykangoo.de/index.php?id=328364 , der eine Reparatur immer noch wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Ob es diese "Getriebe-Schnellreparatur" überhaupt gibt?

E7J634 - Riemenscheibe

Lextor, Neuwied, (vor 10 Tagen) @ Retzer

Danke 🙏 das hilft!
Hab hier gelesen dass die alten 1,4 Motoren recht übel beleumdet
sind. Gerade der E7F wegen der nassen Laufbüchsen und Aufhängung am ZK,
aber by the way… hab auch diese schon mit über 200tkm gesehen.
Werde berichten wie es gelaufen ist 👍

der leumund

Buggy, vogelsgebirge, (vor 9 Tagen) @ Lextor

ich fand ihn auch nicht so übel - wenn man undichte nockenwellenkästen der seitengesteuerten kennt ... ist der eigentlich dicht ;)

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

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E7J634 - Riemenscheibe

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 9 Tagen) @ Lextor

Im Kangoo müde, unzuverlässig und durstig. Jeder andere Motor ist da eine bessere Wahl. In anderen Modellen mag das anders sein.

Axel

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