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E7J634 - Riemenscheibe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, (vor 11 Tagen) @ Lextor

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.
Alter Mann aus der R4 Zeit übrig geblieben und hat mal professionell geschraubt.
Ist aber lange her und danach nur noch zum Spaß. Jetzt ist mir ein Kangoo
vor die Füße gefallen… 2001 / 64tkm / Buchhalterausstattung aber schön.
Wasser im 1Zyl. nach längerer Standzeit. Hab den Kopf unten und will der Z-Riemen
mitmachen. Wie wird die KW blockiert und mit wieviel Nm die Riemenscheibe
angezogen? Hab sie noch nicht runter.. (Schlagschrauber zu schwach).
Nasse Laufbuchsen sitzen noch schön fest; werde erst den Kopf mit neuer Dichtung
und den alten Riemen wieder montieren und dann erst versuchen die Riemenscheibe
abzubauen.

Danke für eure Infos und gutes neues Jahr 👍

Hallo,
spielst Du gerne Lotterie ?
Wie sollen Wir Dir raten, wenn Du uns den Motor-Typ verschweigst ?
Diesel, Benzin, Hubraum. Das Orakel schweigt sich aus.
Und Wasser + Stahl ergibt ? Richtig Rost.
Und während der Fahrt nennt sich das dann Wasserschlag, was Dir die Ventile / Kopf zerstört, da Wasser sich nicht komprimiert.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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