KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bye Bye Kangoo, oder WFS deaktivieren... (Wegfahrsperre) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DrVogel, (vor 281 Tagen) @ georg310580

Hallo Georg,
danke für deinen Eintrag zum Dauerleuchten. Mir scheint das bedeutet, dass ich zwei unabhängige Probleme habe. Ich bin im Autoschreiben relativ unerfahren und würde mich freuen wenn mir jemad weiterhelfen könnte:

Ich habe einen Kangoo KC0W/EF Bj 2001, der mir lange treue Dienste geleistet hat und den ich gerne weiterfahren würde. Ich hatte in den letzten Monate Probleme mit der Wegfahrsperre, wie oben Beschrieben - Schlüssel rein, schnelles blinken, Motor springt nicht an. Das ging immer nach ein paar Versuche wieder. Als ich aber letzte Woche nach einer Polizeikontrolle 10 Mintuen gebraucht habe um wieder zu starten, dachte ich, ich gehe das Problem jetzt an.

Ich habe angefangen die Batterien in den Schlüsseln zu wechseln und das schien auch einen Tag gut zu funktionieren, aber am nächste Morgen blieb das Licht von der Wegfahrsperre dauerhaft an und der Motor sprang nicht an. Bei Renault habe sie mir gesagt, sie glauben das ist das Steuergerät und sie könnten es fürr 500€+Arbeit tauschen, aber beim letzten Kunden wäre das Problem nach ein paar Monate wiedergekommen. Mein Eindruck war, sie haben sich das Auto noch nicht einmal angesehen.

Auch über diesen Forumseintrag habe ich Anbieter gefunden, die die Wegfahrsperre deaktivieren. Aber mir scheint ist die gar nicht mein primäres Problem. Und wenn ich richtig verstehe ist das Relais, dass an Georg's Kangoo getauscht wurde auch nur ein möglicher Fehler.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich herausfinde was das eigentliche Problem ist?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion