KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Fehleranfälligkeit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi, (vor 3 Tagen) @ ingolf

....und für für 4 von 4 Dieseln ein neues Getriebe jeweils bei um die 100tKm ... ein Ersatzgetriebe auf der Ladefläche wäre ein Punkt, den sie in den Konfigurator einfügen könnten. Vielleicht hätte der neue Kangoo sogar abgedichtete Stecker, die nicht vergammeln und Kabel, die sich nicht auflösen... ihr könnt es herausfinden aber mir reicht es mit dem Bestand arbeiten zu müssen.
Grüße Ingolf

Lieber Ingolf,

vielleicht hängt ein Teil der Fehleranfälligkeit eurer Kangoos auch mit Deiner Signatur zusammen:
"Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn."

Mein G1Ph2 hat nun 290 tkm mit dem ersten Getriebe und mein G2Ph1 Grand Kangoo 208 tkm ohne eine Panne.

Da kenne ich manche Premiumprodukte, an denen ich vorbei fahren durfte, während sie auf den Pannendienst gewartet haben :-)

Für meinen G1 habe ich Anfang des Monats vom Werkzeugmacher ein hier angebotenes gebrauchtes Getriebe gekauft, ohne aktuell den Bedarf zu haben. Man kann ja nie wissen.
Bei 150 tkm habe ich bei meinen Kangoos jeweils das Getriebeöl wechseln lassen.
Und Micha hat beim G1 den Getriebedeckel prophylaktisch getauscht.

Wenn ich in Punkto Reparaturanfälligkeit an den Multivan meines besten Freundes denke, bin ich froh, mich für Kangoos entschieden zu haben.

Lieben Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion