Kangoo Motorkontrollleuchte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi, habe jetzt mal gemessen.
14,45 V im Leerlauf ohne Verbraucher an.
12,9 V im Leerlauf mit Verbrauchern an.Gemessen zwischen Minuspool Batterie gegen Motor(Metall nähe Anlasser)
53,3 mVDenke das passt also.
OBD Leser angeschlossen und mal die Werte für die Lambdasonden ausgelesen.
Sieht doch nach der Lambdasonde aus, werde die jetzt mal bestellen.
Hallo,
ja, denke ich auch.
Aber waren zwischen 14,45V und 12,9V 2-3 Minuten ?
12,9V sind eigendlich zu wenig und 14,45V eigendlich ein bischen viel. OK. Kann an der Kälte liegen.
Und erst dann (2-3 Minuten) auch zwischen Batterie Minus-Pol und Motorblock messen.
In einem weg, ist die Aussage fragwürdig, weil die Batterie powert und nicht die LIMA über´s Masseband 75 / 100 Ampere schiebt. Erst der Strom der LIMA bringt den Spannungsabfall über´s Masseband und damit den Widerstand zur Anzeige.
Bei meinem sind´s 20-30mV. Nachdem ich ne Karosserie-Scheibe zusätzlich spendiert hab.
Gruß
Mc Stender
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.