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Kangoo Motorkontrollleuchte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 6 Stunden, 48 Min.) @ PapaSchnabel

Hi, habe jetzt mal gemessen.
14,45 V im Leerlauf ohne Verbraucher an.
12,9 V im Leerlauf mit Verbrauchern an.

Gemessen zwischen Minuspool Batterie gegen Motor(Metall nähe Anlasser)
53,3 mV

Denke das passt also.
OBD Leser angeschlossen und mal die Werte für die Lambdasonden ausgelesen.
[image]

Sieht doch nach der Lambdasonde aus, werde die jetzt mal bestellen.

Hallo,
ja, denke ich auch.
Aber waren zwischen 14,45V und 12,9V 2-3 Minuten ?
12,9V sind eigendlich zu wenig und 14,45V eigendlich ein bischen viel. OK. Kann an der Kälte liegen.

Und erst dann (2-3 Minuten) auch zwischen Batterie Minus-Pol und Motorblock messen.
In einem weg, ist die Aussage fragwürdig, weil die Batterie powert und nicht die LIMA über´s Masseband 75 / 100 Ampere schiebt. Erst der Strom der LIMA bringt den Spannungsabfall über´s Masseband und damit den Widerstand zur Anzeige.

Bei meinem sind´s 20-30mV. Nachdem ich ne Karosserie-Scheibe zusätzlich spendiert hab.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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