KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (Plauderei)

Lapin63, (vor 3 Tagen)

Hallo ich ich bin durcheinander 🙈dachte bestelle mit Baujahr und Modell bei Ebay mal schnell Bremsscheiben und Bremsbeläge.Ging recht flott,bei Ebay Bosch Bremsscheiben Durchmesser 259mmm als ich dann bei der Bestellung Die Fahrgestellnummer ihm geben mußte sagte er sie passen nicht.
Ich kann leider keine Schlüsselnummer angeben weil ich ein Importfahrzeug habe aus Holland und dort steht nix drin. Sonst wäre es einfach 🙈 Fahrgestellnummer kann ich bei Autodoc nicht eingeben.Würde es Sinn machen mit einer Teile Nummer?Ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Kann halt nur Fahrgestellnummer abgeben.
Habe eine Kangoo Rabid 1,5 dci 82 PS Baujahr 2004 .

Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge

Karnivorus, (vor 3 Tagen) @ Lapin63

Kannst doch z.b. bei daparto.de einfach über die Typ-Auswahl dein Fahezeug eingeben und dann bestellen.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/TRW/df2586?modelId=6182cf8e

Die kommen anhand der Angaben raus.
Gibt dann wohl nur noch einen Unterschied ob mit oder ohne ABS?
20,6-7mm bei mit und 20,1 ohne ABS.

Lapin63, (vor 3 Tagen) @ Karnivorus

Ich sehe gerade Scheibendurchmesser 259 mm ich werde Morgen das Rad runter nehmen und den Scheibendurchmesser messen
Die habe ich Bestellt und der Händler meint anhand meiner Fahrgestellnummer würde die nicht passen ,Bosch ABS ? Ich denke es sind die Bremsbeläge.
Ich habe natürlich Modell und Motor und Baujahre angegeben und Ebay hat angegeben diese Teile passen 🤔
https://www.ebay.de/itm/164780672730?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&a...

Markus (RO), Inzell, (vor 3 Tagen) @ Lapin63

Hi,

es gibt bei den Kangoo G1P2 unterschiedliche Bremsen! Ich habe zwei Kangoo G1P1 mit erhöhter Bodenfreiheit und höherer Achslast, die haben größere Bremsen. Hinten ist die Trommel z.B. ohne Demontage des Radlagers abnehmbar. Hier die Daten der verstärkten Bremse:

Verschleißmaß der Trommeln: 229,5 mm max. Durchmesser

Teilenummern:
• Backen: 77 01 208 063 Text: „KA34“ (Stand: 15.7.12)
• Schrauben Bremstrommeln: 77 03 009 271 TORX T30 je Seite 2 Stk.
• Axialdruckfedern für Bremsbeläge: 77 01 205 521 Repsatz mit 4 Federn + Zubehör

Teilenummer für die Trommeln habe ich leider nicht mehr gefunden...
Wichtig! Über die Fahrgestellnummer bekommst Du im freien Teilehandel die passenden Teile nicht raus, Du musst definitiv die verstärkte Version verlangen wenn Du die Sonderausstattung "erhöhte Nutzlast" und/oder "erhöhte Bodenfreiheit" drinn hast.
Renault kann über die FIN und die Produktionsnummer alle Bestelldaten Deines Fahrzeuges rauslassen, dann weist du auch, welche Achsen Du verbaut hast.

Gruß Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Lapin63, (vor 2 Tagen) @ Markus (RO)

Danke für deine Mühe, Hinten due trommeln habe ich schon vor einen Jahr gewechselt. Es geht mit nur um vorne das idt ein Dschungel. Aber ich muß heute bei Renault Anrufen vielleicht kann ich im Zubehör, was mit der Teilenummer was anfangen?

Horst, (vor 2 Tagen) @ Lapin63

Aber vorne haben doch fast alle G1 die identischen 259mm Scheiben.
Nur sehr wenige haben die kleinen 238mm Scheiben. (typischerweise in Kombination mit 13 Zoll Felgen und kein ABS)
Verstehe nicht wo da das große Problem sein soll.

RSS-Feed dieser Diskussion