KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G2: Sitztausch, Sitzheizung anschließen (Plauderei)

sportbiber2 @, (vor 3 Tagen)

Moin allerseits,

wenn ich meinen Vordersitz (mit Airbag ohne Heizung) gegen einen mit Heizung tausche, wir dann die Heizung über den Stecker am Airbag mit Strom versorgt oder ist das ein separates kabel?

Danke für Hinweise!

G2: Sitztausch, Sitzheizung anschließen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ sportbiber2

Beim G2 gibt es nur einen Stecker . Da laufen alle Kabel für den Sitz drüber .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sportbiber2 @, (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke!

Die Sitzheizung hat ja den Schalter am Sitz, sie braucht also nach meinem Verständnis nur Strom.

Sind diese Multi-Stecker zum Kangoo-Sitz so belegt, dass sie auch eine später eingebaute Sitzheizung mit Strom versorgen würden (also so wie z.B. bei Volvo) oder ist es eher wie bei Mercedes, wo standardmäßig gar nichts vorhanden ist und jedes Kabel zusätzlich verlegt werden muss?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 2 Tagen) @ sportbiber2

Sitz nach hinten schieben , Gummilappen oder Teppich unter dem Sitz vorklappen , Blechstreifen rüber schieben und nach sehen ob 2 " dickere Kabel " zu viel am Stecker vom Kabelstrang sind . Wenn nicht dann ist nix vor gerüstet .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sportbiber2 @, (vor 1 Tag, 5 Stunden, 55 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Okay, das schau ich mir heute Abend an.

Wenn nichts da ist, sollten doch eine dicke (2,5cm2) Plus- und eine Masseleitung reichen, oder?
Oder gibt es noch irgendwo versteckt eine Steuerelektronik? (kann ich mir kaum vorstellen, wenn der Schalter am Sitz ist, aber wer weiß was die Franzosen sich das ausgedacht haben....)

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 46 Min.) @ sportbiber2

Oder gibt es noch irgendwo versteckt eine Steuerelektronik? (kann ich mir kaum vorstellen, wenn der Schalter am Sitz ist, aber wer weiß was die Franzosen sich das ausgedacht haben....)

Hallo,
nahezu fast sicher, wird die zuständige Sicherung fehlen.
Ein "deutlicher" Blick schafft klarheit.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]