KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motor geht aus/OT Geber/WFS (Plauderei)

BlueMarlin, (vor 6 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder

Mein Kangoo 2006Bj. Ist letzte Woche einfach ausgegangen nachdem ich eine Vollbremsung wegen Vorfahrtsmissachtung machen musste.
Noch während ich ausrollte konnte ich ihn wieder Starten.
Das Problem kam aber in unregelmäßigen Abständen wieder so das ich es gerade so nach Hause geschafft habe.

Am nächsten Tag auf dem Weg zu einer Renault Werkstatt ist er aber dann auf halber Strecke aus gegangen und lies sich gar nicht mehr Starten.

Abgeschleppt zu Renault und nach 3 Tagen die Mitteilung von der Werkstatt:

1. Speicher ausgelesen, Fehler OT Geber , Fehler Wegfahrsperre

2. Vorschlag der Werkstatt: Lassen sie uns mit dem günstigsten Anfangen , dem OT Geber. Kostenpunkt ca. € 700,-

3. Dann eventuell das Steuergerät austauschen, Kostenpunkt ca. € 1.800,- (wegen der Wegfahrsperre.)

Habe beides abgelehnt und den Wagen nach Zahlung von € 196,- fürs Auslesen wieder abgeholt und nach Hause abgeschleppt.

Letztes Wochenende habe ich dann in verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht und habe dann Tatsächlich in einem Beitrag von einem User den Tip gelesen, dass der Bremslichtschalter auch eine Ursache für dieses Problem sein kann.

Sofort habe ich mich ins Auto gelegt und gesehen, dass die Halterung des Bremslichtschalters „Ausgeleiert“ war und er deshalb nicht richt fest saß.

Habe mir einen neuen Bremslichtschalter für € 15,- bestellt, eingebaut……und siehe da….der Wagen läuft Anstandslos!!!

Wenn ich mir Überlege, dass das Problem selbst nach Austausch des OT Gebers und des Steuergerätes immer noch da gewesen wäre nachdem ich über € 2.700,- investierte , könnte ich schon ein wenig Sauer über Renault Werkstatt sein.

Naja, Kangoochen läuft und ich bin happy …..gehe jetzt erstmal mit der Frau schön essen 😎🤘

Hoffe das dieser Beitrag dem ein oder anderen Helfen wird 😎🤘
Grüsse aus Köln

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion