Motordämmung - mir klingeln die Ohren… (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Motordämmung 1.6 Benziner, 2014.
Unser Kangoo ist ab 110 kmh ziemlich laut innen. Und zwar das Motorengeräusch. Das kann so nicht bleiben und in meiner Erinnerung hatte ich das Problem noch bei keinem vorherigen Kangoo. Hatte allerdings noch nie diesen Motor der doch recht hoch dreht ( ich suche immer noch den 6ten Gang. Die Motorhaube hat keine Dämmmatte. Das alleine kann aber sicherlich nicht ausreichen weil es innen wirklich unfassbar laut ist. Das trübt doch erheblich die Freude am Auto. Ich würde jetzt erstmal selber innen an der Motorhaube Dämmatten ( galls rs sowas original gibt hab ich jedenfalls gür mein Modell noch nicht hefunden ) anbringen . Ansonsten seh ich im Motorraum zur Fahrgastzelle die üblichen dünnen Dämmmatten. Im Netz hab ich gesehen das es wohl auch unten zur Fahrgastzelle eine Dämmmatte gibt. Eventuell fehlt die ja auch. Ich hab aber keine Bühne und hab deshalb noch nicht nachsehen können. Hat jemand zu dem Thema Erfahrungswerte oder Tips? Eventuell noch eine fehlende Abdeckubg direkt auf dem Motor. Ich poste noch ein Photo vom Motorraum.
Hallo,
wenn Du erheblichen "Radau" im Wagen hast, schau Dir die Auspuffanlage an.
"Schwingt" frei. Ohne irgendwo anzuliegen = läst sich bewegen ohne zu klappern ?
Gruß
Mc Stender
--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/20251130104927692c213739297.jpg)
![[image]](images/uploaded/20251130104845692c210d4eb7e.jpg)
. Die Motorhaube hat keine Dämmmatte. Das alleine kann aber sicherlich nicht ausreichen weil es innen wirklich unfassbar laut ist. Das trübt doch erheblich die Freude am Auto. Ich würde jetzt erstmal selber innen an der Motorhaube Dämmatten ( galls rs sowas original gibt hab ich jedenfalls gür mein Modell noch nicht hefunden ) anbringen . Ansonsten seh ich im Motorraum zur Fahrgastzelle die üblichen dünnen Dämmmatten. Im Netz hab ich gesehen das es wohl auch unten zur Fahrgastzelle eine Dämmmatte gibt. Eventuell fehlt die ja auch. Ich hab aber keine Bühne und hab deshalb noch nicht nachsehen können. Hat jemand zu dem Thema Erfahrungswerte oder Tips? Eventuell noch eine fehlende Abdeckubg direkt auf dem Motor. Ich poste noch ein Photo vom Motorraum.